Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber XP NVdia GeForce 6150 Go

Frage Hardware

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 27.08.2008, 52263 Aufrufe, 47 Kommentare

Hallo ich habe hier ein Notebook Medion (WAM 2030)

Dafür finde ich keinen Grafikartentreiber: GeForce Go 6150 für Windows XP

Der Support kann mir auch nicht weiterhelfen da die nur für Vista haben, wo bekomm ich den her?

Viele Grüße
47 Antworten
Mitglied: Dr.Rossi-46
15.05.2007 um 22:26 Uhr
Grafikkartentreiber für Nvidia Karten findest du direkt bei Nvidia auf der Seite.
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Einfach im ganz linken Kasten Grafiktreiber auswählen, dann welche Serie (in deinem Fall die GeForce 6 Serie), und schon bekommst du die Treiber für die einzelnen Betriebssysteme präsentiert.
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
16.05.2007 um 10:16 Uhr
ja nur leider geht der treiber für die geforce serie 6000 bei mir nicht.

Und vor allem ich habe eine Go!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
16.05.2007 um 17:30 Uhr
Hast du schon mal probiert was passiert wenn du die Treiber von der GeForce Go 7800/7900 nimmst????
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
16.05.2007 um 21:21 Uhr
ja gerade eben versucht da kommt dann das der treiber 7800/7900 nicht kompatebel ist mit der harware.

WEiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, da muss es doch einen treiber geben. Habe nur den für vista und da steht halt nicht dran was des für einer ist

lg
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
17.05.2007 um 01:21 Uhr
So der Support hat nun geschrieben von Medion

Die Grafikkarte des Notebooks MD 98300 (WAM 2030) ist Nvidia GeForce Go 6150 TurboCache (PCIe).


Und hat nun jemand eine Idee wie ich dadafür einen XP-Treiber bekomme?

VIelen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: schmolle
23.05.2007 um 11:29 Uhr
Hallo, habe das gleiche Problem - finde keinen Treiber für die Grafikkarte.
Wäre nett, falls jemand eine Lösung hat und sie mir dann auch mitteilt - werde selbst noch weitersuchen.
ciao
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
23.05.2007 um 12:03 Uhr
hast du auch das wam 2030?

schick mir eine pm mit deiner mailadresse dann schick ich dir den treiber dafür!

WICHTIG!
Das Setup geht nicht.
DU musst die VGA über den Gerätemanager installieren. Also im Setupverzeichnis dann die INF-Datei nehmen. Die geht dann

lg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Transi61
24.05.2007 um 22:12 Uhr
Hallo, suche auch den XP Treiber für mein Lappi Medion MD 98300. Kann mir bitte jemand helfen welcher Treiber das ist oder wo ich den saugen kann. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Transi
Bitte warten ..
Mitglied: Transi61
25.05.2007 um 23:24 Uhr
Ich habe die angeblich funzende *.inf in einem Treiber sp33537.exe gefunden, geht aber nicht so und nicht so. Alle Möglichkeiten des Kopierens und Verweisens auf andere Treiber bringen nichts. Was nun?
Mit freundlichen Grüßen Transi
Bitte warten ..
Mitglied: 11068
04.06.2007 um 08:29 Uhr
hi,

such mal nach nvidia OMEGA treiber und versuchs mal mit denen
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.06.2007 um 12:28 Uhr
Hallo,
Grafikartentreiber: GeForce Go 6150 für Windows XP
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6100-6150.2201.0.html
also ist das der richtige und aktuellste Treiber:
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_8.26_11.09_de.html

dann nach dieser Anleitung vorgehen:
ACHTUNG! - Hinweise auf Besonderheiten des nForce-Chipsatz bachten!
*ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren*
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 38640
05.06.2007 um 08:03 Uhr
Hi!

Damit die Treiber von Nvidia mit deiner Go Karte laufen, brauchst du eine modifizierte .ini

Treiber und die passende .ini für Geforce Go karten findest du auf http://www.laptopvideo2go.com/

Funktioniert wunderbar, ich benutze auch eine Go-Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.06.2007 um 20:24 Uhr
hallo,

Damit die Treiber von Nvidia mit deiner Go Karte laufen, brauchst du eine modifizierte .ini

Wozu soll er da basteln?
Er willl keinen Treiber für Windows Vista, sondern für WIN XP!
Und dafür gibt es einen Treiber --> nForce Go 430 MCP = GeForce Go 6100 / 6150

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 38640
05.06.2007 um 20:45 Uhr
oh .. ja .. hast recht..

Naja, dann ist das halt für andere die das hier mal lesen ;)


Ist halt für alle Go Karten und so, und halt auch alle Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: peptide
11.06.2007 um 08:48 Uhr
Hallo,
ich habe mit dem letzten Aldi Laptop das gleiche Problem.
Der Mitarbeiter der Premium Supportes sagte mir, ich solle auf der Medion Seite die Modellnummer 97900 eingeben und dann den Treiber laden.
Probiers mal
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
24.06.2007 um 22:53 Uhr
Hallo erstmal an alle,

Hab sämtliche Treiber für XP vom Medion 98300 Laptop gesammelt und sie getestet. Alles funktioniert einwandfrei.

Falls jeman interesse hat, bitte melden !!!

Gruß Volker
Bitte warten ..
Mitglied: aeckhoff
25.06.2007 um 15:06 Uhr
Hallo Volker,

ich habe Interesse an allen XP Tribern für das Notebook MD 98300 !

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Svenoi
26.06.2007 um 18:08 Uhr
könntest du mir die treiber schicken ??
svenoi@freenet.de


danke schonmal



Mit freundlichen Grüßen
Svenoi
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
27.06.2007 um 16:09 Uhr
also manchmal denk ich mir scho meinen Teil......."alle Treiber per e-mail schicken...."

Versendet mal 180 MB per mail !!!

Gruß Volker
Bitte warten ..
Mitglied: kawapapi
27.06.2007 um 22:33 Uhr
Hallo, Volkerm,

Habe ebenfalls interesse an allen XP treibern für das MD 9800.
wäre echt nett wenn du mir die zukommen lassen könntest. wenn e mail nich geht, was ist mit nem download?.

wenn das mit xp nicht klappt geht das NB nämlich wieder zurück nach ALDI.


Liebe grüße und vielen dank im vorraus, Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ina1950
02.07.2007 um 14:34 Uhr
Hallo,

ich suche einen XP-Treiber für Aldi Laptop 98300 mit Grafikkarte Geforce Go 6150.
Bitte zusenden. Vielen Dank.

Gruß
Ingrid

Hallo,

allen die mir geschrieben habe vielen Dank. Habe den Treiber von der Medion-Seite
unter Laptoptyp 97900 runtergeladen. Der Treiber klappt auch für Laptoptyp 98300.

Gruß
Ingrid
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
02.07.2007 um 15:08 Uhr
Kann es sein dass sich alle nur Anmelden um die Treiber zu bekommen ???

Ne nette PN würde ich mir schon wünschen wenn jemand die Treiber haben will.

Ausserdem:

Wie stellt ihr euch das vor ??? Grafiktreiber, Audiotreiber, LAN, WLAN und und und per E-mail verschicken ???????

Habt ihr alle keine Ahnung ????

(Sorry, dass ich etz schroff werde, aber.............)
Bitte warten ..
Mitglied: MarcNet
04.07.2007 um 20:29 Uhr
Recht so, volkerm...
probiert mal folgenden Link (hab jetzt nicht das ganze thread gelesen, ob bereits jemand diesen link gepostet hat). Dort ist ne Anleitung, wie man die regulären nvidia Treiber für die GOs nutzen kann...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-47807.html
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
04.07.2007 um 21:42 Uhr
Merci MarcNet !

Aber hab ja alle Treiber in ner .rar gepackt auf meinem FTP Server liegen.

Wenn jemand nett frägt kriegt derjenige Benutzername und Passwort und kann er sie auch dann runterladen.

Grüßla
Bitte warten ..
Mitglied: wayser
06.07.2007 um 09:05 Uhr
Hallo Volkerm, ich habe ein NB MD 9300 gekauft und möchte Vista plattmachen und mit XP betreiben. Du schreibst das die benötige Treiber auf dein Sever zum runterladen hast.
Möchte höfflich bitten um Benutzername und Passwort um dies zu tun.
Wenn du was dafür haben willst, dann tu es und lass es mir wisen.
Danke in voraus...
wayser
Bitte warten ..
Mitglied: sooss666
07.07.2007 um 22:14 Uhr
hallo volkern! habe schon in einem anderen beitrag angefragt (auch per mail *schäm*)
aber per ftp wärs natürich am angenehmsten. wäre dir sehr dankbar wenn du mir die daten zukommen lassen würdest. bin mit diesem vista am verzweifeln danke im voraus sooss@inode.at
Bitte warten ..
Mitglied: lauinka
09.07.2007 um 09:44 Uhr
Vielen Dank für die Fleißarbeit und die gute Idee mit dem ftp-download!
Mein Notebook würde sich über den Link und das Passwort sehr freuen.

Vieled Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: lauinka
09.07.2007 um 09:49 Uhr
Vielen Dank für die Fleißarbeit
und die gute Idee mit dem ftp-download!
Mein Notebook würde sich über den
Link und das Passwort sehr freuen.

Vieled Dank!

Ich vergas noch meine Adresse: andreaslauinger@gmx.de

nochmals Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempes
10.07.2007 um 20:07 Uhr
Ich habe auch den MD 98300 und würde mich sehr über die treiber freuen... Mit freundlichen Grüßen Kämpes
Kaempes@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempes
10.07.2007 um 20:09 Uhr
Ich habe auch den MD 98300 und würde mich sehr über die treiber freuen... Mit freundlichen Grüßen Kämpes
Kaempes@gmx.de es wäre wirklich eine sehr große hilfe für mich.. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: under2007
11.07.2007 um 16:57 Uhr
habe mir ein asus Z53m notebook gekauf mit vista

habe es runer geschmissen weil ich nichs von vista halte

nun hab ich das problem das ich keinen treiber für meine geforce go 6100 finde

wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte

Mit freundlichen Grüßen

under2007
Bitte warten ..
Mitglied: under2007
11.07.2007 um 17:03 Uhr
hallo Volkerm (Volker)

kannst du bitte mir benutzername und passwort für die treiber geben verzweilfel sonst noch

danke schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

under2007


under2007@web.de
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf1936
18.07.2007 um 11:50 Uhr
Hallo Volker,
habe das gleiche Proplem mit meinem Laptop MD 98300.
Ich benötige sämtliche Treiber für XP- Professionale.
Kannst Du mir Helfen?
Bitte melde Dich bei mir.
Mit freundlichen Grüßen Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf1936
18.07.2007 um 12:28 Uhr
Hallo Volker,
vergaß meine E-mail Adresse anzugeben.rolfszepan@cityweb.de
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: mikeair
18.07.2007 um 22:07 Uhr
Hallo Volker!

Bin auch schon ziemlich am Verzweifeln mit der Suche nach den XP-Treibern.
Ich wäre Dir sehr dankbar für die Zugangsdaten für den FTP-Server.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen. Michael
(Email: mikeair@gmx.de)
Bitte warten ..
Mitglied: Draven
25.07.2007 um 17:14 Uhr
Hallo Volkerm,

mir geht es leider genauso, wie allen anderen hier. Ich bräuchte auch die XP-Treiber für das Notebook.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich mir diese auch runterladen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Anton4
27.07.2007 um 20:58 Uhr
Hallo Volker,
auch ich habe sehr großes Intresse an XP Treiber für NB MB 98300, da ich mit Vista noch nichts anfangen kann.
Wir mich sehr freuen, wenn ich irgendwie eine Info bekomme.

Danke und schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: boefey
19.08.2007 um 14:29 Uhr
Hallo Volker,
habe das MD98300 meines Nachbarn (16) beim Wickel, der Probleme mit Vista und Grafik hatte, jetztmit mir auf sein gutes "altes" XP umgerüstet hat, und wie viele jetzt den / die richtigen Treiber sucht.
Hab mich jetzt neu in diesem Forum angemeldet und Dein Angebot gefunden.
Kannst Du mir die Treiber zusenden?
Wolfgang
feyer.boehmert@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: boefey
19.08.2007 um 14:41 Uhr
Hallo Volker,
180 MB sollst u natürlich nicht per Mail verschicken,
Über die Angabe einer Möglichkeit zum Downloaden würde ich mich schon bedanken wollen.
Gruß Wolfgang
feyer.behmert@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: boefey
20.08.2007 um 20:08 Uhr
Hallo Volker,
Ich möchte nicht aufdringlich werden; und es kann ja auch sein, dass Du z. Z. im Urlaub bist.
Trotzdem möchte ich Dich nochmals bitten, mir einen Zugang zu Deinem Server zu ermöglichen, damit ich meinem jungen Nachbarn aus der Patsche helfen kann!
Er (ich) benötige dazu Deine gesammelten Werke, da ich bisher nirgendwo anders einen präzisen Hinweis zum "Umbau des MEDION Notebooks von Vista auf XP gefunden habe.
Mit der Angabe eines Spendenkontos würde ich Deine Arbeit unterstützen wollen/können?
Ist es möglich mir Benutzernamen und Passwort zu schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang (boefey)
feyer.boehmert@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianSchreiber
07.10.2007 um 18:12 Uhr
Hallo Volker,

würde mich auch über eine Angabe des Servers zum Download der Treiber sehr freuen.

Vielen Dank!

Ich könnte die Treiber auch auf Rapidshare uploaden, falls Interesse besteht.

Meine Email-Adresse: mail@ch-schreiber.net
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianSchreiber
14.10.2007 um 14:47 Uhr
Um das Thema hier mal zu klären: Es sind nun Treiber für Windows XP auf der Medion Homepage verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Roevmi
19.12.2007 um 14:46 Uhr
Hallo.
Ich habe ein Notebook HP G6050 EG und will mir XP Installieren.
Welche Treiber gibt es und wo bekomme ich diese.
Bitte warten ..
Mitglied: heiwro
27.08.2008 um 10:59 Uhr
Hallo Volker, anscheinend bist du meine letzte Hoffnung. Meine Tochter hat sich einen Laptop von Mediion WAM2070 - MD gekauft. Mit Vista habe ich Probleme dem Lapi ins Internet zu bringen und möchte auf Xp umrüsten.

Aber du scheinst der einzige zu sein der für die Grafikkarte GEForce 6150 Go einen Treiber hat.

Ich werde versuchen dich persönlich zu kontakten da ich nicht meine Mailadresse hier veröffentlichen möchte.

Ich sage jedenfalls schon mal Danke.

Gruß
H1,
Bitte warten ..
Mitglied: MartinK16
09.02.2009 um 11:26 Uhr
Ich kann dir nicht versprechen ob der von mir zusammengestellte Treiber
auch bei dir funktioniert da ich ihn auf einem Hp Notebook getestet habe.
Müsste aber eigentlich gehen!
Bitte gebt Bescheid wenn es bei euch geklappt hat!
http://rapidshare.com/files/195896315/Geforce_6150_Go.zip

Müsste auf jedem mobilen Notebook mit geforce Go chip funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: peterse
12.02.2010 um 18:24 Uhr
HALLO Volker ich habe auch umgestellt auf xp ich brauche dringend treiber wlan firewire kannst du mir helfen das währe klasse,
Gruß peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...