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Trend Micro WFBS und Netzwerk- Performance

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: xhutzelx

xhutzelx (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 9156 Aufrufe, 3 Kommentare

Vielleicht gehört das Thema hierher oder auch in den Bereich Netzwerk(performance)...

Bei uns läuft Trend Micro Worry Free Business Security 5.1. Der Client scheint unsere Server und PCs auszubremsen. Am Anfang gab es hohe CPU- Werte auf diesen Systemen. Zwar haben wir nun ein entsprechendes Patch von TM eingespielt und auf DCs den Realtime Scanner und andere TM-Dienste mal ausgeschaltet. Aber man hat schon noch den Eindruck, dass es ohne TM noch besser geht. Z.B. wenn der Client dann noch komplett in der Taskleiste beendet wird, läuft z.B. die Anmeldung am DC noch schneller.
Die Arbeit auf dem DC scheint schneller.

Aber ganz abschalten ist ja sinnlos. Wer kennt dieses Produkt auch noch und kennt diese Problematik?
Mitglied: mrtux
13.05.2009 um 17:23 Uhr
Hi !

Zitat von xhutzelx:
Aber ganz abschalten ist ja sinnlos. Wer kennt dieses Produkt auch
noch und kennt diese Problematik?

Ja ich hatte damit schon zu tun aber nur solange, wie der Installer für die Deinstallation gebraucht hat

Ob nun das oder der Mitbewerber in der gelben Verpackung, mein Tipp: Lass die Finger davon. Meine Erfahrungen waren allesamt mindestens haaresträubend, nicht nur beim Thema Performance.

Nix für ungut.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: xhutzelx
19.05.2009 um 16:07 Uhr
Hast du die beiden in einem Netzwerk betrieben?
Welches TM Produkt war es?
Was war bei Dir der Nachfolger?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
17.06.2009 um 15:03 Uhr
Hallo xhutzelx,

TM WFBS ist nicht schlecht und läuft bei uns auch schon seit langem. Performance-Probleme kann man gut in den Einstellungen korrigieren. Man muss schon drüber nachdenken, ob jede Datei, die gerade angefordert wird auch geprüft werden muss etc..
Nachdem wir die Einstellungen unseren Bedürfnissen angepasst haben ist das mit der Performance auch besser. Einzig beim online-Scan ist es etwas mühsam - aber zeig mit den Antivirus bei dem das nicht ist.

Viele Grüße

Sylvia
Bitte warten ..
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