Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trend Micro worry Free 6 standard

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: berrynson

berrynson (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 14:57 Uhr, 4960 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bin Gerade dabei Trend Micro Worry Free Business Security 6 bei uns in der Firma einzuführen .Haben bei uns einige Außendienstmitarbeiter die den Trend Micro Agent auf dem Notebook benötigen.
Nun meine Frage wie richte ich das auf unserem Trend Micro Updateserver ein so das sich der Agent Automatisch über das Internet Updatet und nicht über unseren Server in der Firma geht ?
Und wie installiere ich den Agent am besten auf den Notebooks so das er sich über das I-Net Aktualisiert ??
würde mich freuen wen mir da jemand Tipps geben könnte um das zu realisieren.

MFG
Mitglied: Petrof
20.07.2010 um 17:55 Uhr
Moin,

RTFM

Da steht beschrieben, wie man ohne internen Updateserver arbeitet.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: berrynson
20.07.2010 um 18:17 Uhr
Danke für die Antwort aber wen ich aus der Anleitung schlau geworden währe würde ich nicht hier im Forum schreiben .
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
20.10.2010 um 08:29 Uhr
Moin,

auch wenn es wohl etwas (zu) spät kommt, das Zauberwort nach dem du suchst heißt "Roaming Modus". Clients die in selbigem laufen ziehen die Updates direkt von TM und nicht über euren Updateserver.
Bitte warten ..
Mitglied: berrynson
20.10.2010 um 12:00 Uhr
Servus ,
Danke für die Antwort .Das mit dem Roaming Modus weis ich. Funktionniert irgend wie nicht richtig bei uns.Die Cliends ziehen siche ausserhalb der Firma kein Updates wen sie im Roaming Modus sind ,kan aber evt auch eine Einstellungssache sein.Böd ist das jedes mal wen man etwas and der konfiguration ändern will (oder muss) das Notebook im Firmennetzwerk sein muss.Will man zb.nachträglich erlauben das die Fierwall deaktiviert werden kan muss man das in dem Admin tool von Trend micro machen.

Danke für die Hilfe
LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...