Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trendmicro neu installiert, Clients auch?!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Btodar

Btodar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 16:07 Uhr, 6215 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe unseren TrendmicroServer (OfficeScan 8 auf W2k3 R2 Standard) auf einem neuen Server installieren müssen, da der alte nicht mehr konnte / wollte.

Der Servername und die IP-Adresse sind gleich gesetzt wie der alte auch konfiguriert war.

Wir haben knapp 80 Clients und die konnekten sich nun nicht zu dem neuen Server. Warum nicht?

Muss ich alle Clients neu installieren?

Vielen Dank im Vorraus,

MfG BtodaR
Mitglied: 45877
03.09.2008 um 13:04 Uhr
Ich weiss nicht wie es bei Trendmicro ist, aber bei unserem Sophos muss das SSL zertifikat auch stimmen damit die Clients die Updates holen.
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
03.09.2008 um 13:06 Uhr
Hallo,

und wie prüfe ich das? (Der alte Trendmicroserver ist nicht mehr verfügbar)...

MfG BtodaR
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
03.09.2008 um 13:33 Uhr
Hallo,

deine Clients versuchen sich immer noch mit dem alten TM Officescan-Server (IP-Adresse/Port/digitale ID) zu verbinden, du mußt sie entweder neu installieren oder mit dem Tool IpXfer.exe auf den neuen Server umziehen.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
03.09.2008 um 14:32 Uhr
Hey, danke!

Hab das mal mit dem Tool IPXFER ausprobiert und die Clients sind nun auf den neuen Server gekonft!

Jetzt hab ich das Problem, dass die sich keine Updates ziehen...

Auch "sehe" ich die Clients nicht in der Übersicht?!?

MfG BtodaR
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
03.09.2008 um 14:54 Uhr
Hallo,

hast du mal einen Neustart der Clients gemacht?
Ansonsten scheint mir beim Verschieben der Clients auf den neuen Server wohl etwas schief gegangen zu sein.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
03.09.2008 um 14:58 Uhr
Hab beim IUSR_<Servername> das Kennwort zurückgesetzt, die Website-Berechtigungen angepasst und den IIS-Service neugestartet. Nun "sehe" ich wieder die Clients in der Übersicht!

Clients können sich problemlos updaten, man muss halt zu jedem einzelnen hin, aber ist okay!

Danke an alle!

MfG BtodaR
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
03.09.2008 um 16:07 Uhr
Hallo,

normalerweise kannst du dann vom Server auch eine Installation anstoßen, bzw. eine Aktualisierung erzwingen.

Ohne alle 80 Rechner abzuklappern.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan (9)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Ausserwoeger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...