Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trojaner.Agent

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Moser79

Moser79 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 12:26 Uhr, 4599 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie bekomme ich den Kerl weg??ß

Morgen,

hab ein naja Problem.

-Bei meiner Freundin ihrem Laptop sitzt ein Trojaner Namens Trojan.Agent.AHL V drauf.
-Der sitzt auf diesem Pfad: c:\windows\system32\beep.sys
-Aktion vom Virenkiller: BitDefender hat einen Virus blockiert. Ihr Computer wurde NICHT infiziert!

Schön das er nicht infiziert ist aber das Fenster geht immer wieder auf, und das tollste an der Sache ist, dass wenn man den PC ausschalten will kommt kurz „2sec.“ der berühmte blaue Bildschirm „also mir ist er bekannt ^^ „ dann fährt die Sau von PC wieder hoch statt runter „aus“!
Ach die Sau schaltet sogar den PC auf Neustart von ganz alleine, nach einer weile!!

Habe schon das Programm Hijackthis drüber laufen lassen. Es hat nur das gefunden -> O23 - Service: dmadmin - Unknown owner - C:\DOKUME~1\Sabine\LOKALE~1\Temp\2\svchost.exe <-

Aber nach Neustart ischa wieder da!! Gelöscht habe ich ihn jetzt schon zum zweiten mal!!
Seit neustem kommt jetzt auch noch ein zweiter Namens Trojaner.Downloader.... den rest weiß ich nicht mehr!!!


Was tun ????? Help??
P.s. meine Freundin macht auch Onlinebanking!!!!
Mitglied: telefix1
22.04.2008 um 11:54 Uhr
...bei Trojaner-Befall IMMER weg vom Netz und neu aufsetzen! Keine Diskussionen von wegen "meine Daten...") und so...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Moser79
22.04.2008 um 12:15 Uhr
Wenn ich dich jetzt recht verstehe, meinst du ich soll Format C machen !????

Gibts keine andere Lösung ????

Trotzdem THX
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
22.04.2008 um 12:26 Uhr
Wenn ich dich jetzt recht verstehe, meinst du
ich soll Format C machen !????
...richtig!

Gibts keine andere Lösung ????
...man kann natürlich rumbasteln (AntiSpy, HiJack, Antivirus usw.). Aber weisst Du mit Sicherheit, was der Trojaner macht? Ich nicht! Ok., der ist als Maleware eingestuft, aber vielleicht öffnet er ja Backdoors für andere?! Und dann?
Kannst Du mit Sicherheit behaupten, dass nach dem Löschen der Registry-, Autostart-Einträge und der Trojaner-Programme dein PC clean ist?
Denke an die Konten Deiner Freundin...

mfg. telefix1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Erkennung und -Abwehr
Erpressungs-Trojaner FireCrypt versucht sich nebenbei an DDoS-Attacke (1)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...