Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trojaner TR Redirektor.E

Frage Internet

Mitglied: keremce

keremce (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 3297 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern entdecke ich zufällig (bereits das zweite mal), dass meine Suchergebnisse in Google auf eine mir (auf dem ersten Blick) völlig fremde Seite verlinkt. Nachdem ich mir die Adresszeile genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass das zwar meine Domain, aber nicht meine Seite ist.

Ich habe festgestellt, dass mir jemand einen Ordner (Ordnername: asukef) mit 4 Dateien und einen Unterordner (mit einer Datei) untergeschoben hat. Diese Scripte bewirken anscheinend, dass er meine Suchwörter abfängt und in diesen Ordner umleitet ( /asukef/blog.htm)


Hie der Downloadlink zu den Dateien, die ich gelöscht habe

http://212.227.100.58/kuensebeck/asukef.zip

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: keremce
28.02.2008 um 22:32 Uhr
Hier ist eine Seite, wo die Dateien noch nicht gelöscht wurden. So sah meine Seite auch aus.

http://partyzentrum.de/news/flashback/2005-11/ehekafe/blog.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.02.2008 um 00:35 Uhr
Da du den Trojaner ja schon ausfindig gemacht hast, wirst du wohl auch alles auf der Platte diesbezüglich gesäubert haben, oder?

Sieh mal hier nach. Es kann ein wenig aufwendig werden, den ganz zu löschen. Geh vorallem mal deine Javascripte durch, falls welche drin sind (was ich mal stark vermute).

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...