Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Server RemoteApp Benutzerprofile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 15:06 Uhr, 2854 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe einen Terminal Server aufgesetzt um ein paar kleine Tools per RemoteApp bereitzustellen. Diese musste ich vorher immer mal wieder irgendwo manuell installieren und spare ich mir das ...
Das ganze klappt soweit auch ganz gut leider gibt es folgendes Problem:

Die User haben alle Servergespeicherte profile, die auf dem Fileserver liegen und wenn die User sich das RemoteApp öffnen lädt der TerminalServer sich das komplette profil bei sich unter C:\Users runter.
Die Profile sind teilweise 2-6 GB und ich will nicht das die nochmal auf dem TS server liegen.
Ich habe jetzt allen Usern in den AD eigentschaften bei der Option Terminalserver Profil den wert: C:\WTSRV\PROFILES\DEFAULT USER hinterlegt.

aber irgendwie finde ich das ganze trotzdem nicht so gut gelöst.
ich will nicht das profile auf dem TS server landen.
ich will das evtl. der User mit der APP auch seinen standard drucker benutzten kann.
evtl. löse ich das ganze mit Ordner umleitungen ? keine ahnung helft mir mal auf die sprünge.

Mfg
uLmi
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2 - TS-Sammlung - RemoteApp nur für einen Nutzer gleichzeitig zulassen (6)

Frage von ptk-etienne zum Thema Windows Server ...

Debian
Raspberry Pi 3 als TS oder Mumble Server (7)

Frage von Hanuta zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Server 2016 RemoteApp bringt den RDP-Client durcheinander (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...