Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

tsweb Problem - kein Zugriff von extern

Frage Internet

Mitglied: Hoffi

Hoffi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 5774 Aufrufe

Serverumgebung:
Windows Server 2003
Terminal Server Win 2003
Firewall ipfire

Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem DC das tsweb (Remotedesktop Webverbindung) installiert (IIS Komponente) und kann mich leider nicht mit dem Terminal Server verbinden.

Hier mal das, was ich schon gemacht habe:

Als erstes wie gesagt die Windowskomponente Remotedesktop Webverbindung installiert.
Subdomain beim Provider angelegt (vorgestern schon wegen Einrichtungszeit)
In der Firewall habe ich den Port 443 auf den internen DC weitergeleitet um die Subdomain via https verfügbar zu machen.
Dann habe ich in der Firewall den Port 3389 zum Terminal Server geöffnet.

Wenn ich nun die Website aufrufe https://meine.Subdoamin.de/tsweb

Komme ich auf die tsweb Seite, wo ich dann den Servernamen eingeben soll, mit dem ich mich verbinden will.

Da ich von außen komme, gebe ich hier die IP des WAN (Firewall) an, denn dort ist ja dann der Port 3389 auf den Terminal umgeleitet.

Leider bekomme ich keine Verbindung "Client Verbindung fehlgeschlagen usw."

Das komische ist, intern geht es mit der lokalen IP des Terminal Servers.

Extern geht es nur, wenn ich den Port 3389 auf den DC lege oder einen anderen Server, der KEIN Terminal ist.

Nur auf den Terminal will er sich nicht verbinden.

Hat jemand ne Erklärung/Lösung dafür?

Vielen Dank

Michael
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kein Zugriff auf Systempartition obwohl Windows startet (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (3)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...