Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tune up

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

06.03.2005, aktualisiert 31.10.2008, 7001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich wollte mal fragen wie das tune up programm is??????


Ich bin der meine das programm ist.....schlecht....

was habt ihr führ erfahrungen ist es schlecht oder gut??????
Mitglied: Mitchell
06.03.2005 um 18:25 Uhr
Ich nehme mal an, du meinst TuneUp Utilities?

Also ich finde das Programm richtig klasse. Es erklärt sich selbst (für Anfänger super) und man kann eine Menge damit machen.

z. B. die Registry aufräumen lassen und von "verweisten" Einträgen befreien lassen. Das allein finde ich schon gut. Als nächstes wäre zu sagen, dass einem viel Verwaltungsarbeit abgenommen wird, wenn man z.B. das Startmenü schneller aufklappen lassen will usw. Ich will mich nicht nur darauf beschränken *gg*, es gibt noch viele andere Funktionen. Aber anstatt in der Registry den Wert "MenuShowDelay" zu suchen und auf 0 zu setzen (oder einen anderen Wert), verschiebt man im Programm einen Regler und fertig.
So geht es immer weiter, mit mehrern Funktionen. Besonders gut finde ich nun mal, dass das Programm alte Einträge in der Registry findet und löscht, das selbe mit der Festplatte.

Alles in allem habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Dieses Programm ist bei mir mind. einmal im Monat in Gebrauch, einfach nur, um meine Registry zu säubern
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
06.03.2005 um 19:50 Uhr
Servus!

Meiner Meinung nach ist das Programm Tune Up Utilities 2004 der Hammer!

Man kann paktisch alles damit einstellen, und nicht nur - wie vielfach behauptet - das Design von XP ändern. Die für mich besten Funktionen:


- Registry Cleaner
- Registry Defrag
- System Optimizer
- System Controll
- System Information


Das finde ich so das nützlichste. Mit System Controll z.B. kann man den gestamen optischen Aufbau von Windows ändern und so einen individuellen Arbeitsplatz einrichten.

Dazu kommt, dass TuneUp ein Rescue Center bietet, mit dem man alles wieder problemlos rückgängig machen kann. Ab und zu gibt es auch Updates für neue Funktionen.

Somit kann ich das Programm nur empfehlen, es lohnt sich allemale diese gut 30 Euro zu bezahlen.


I hope this helps &
Greets Racer2004

edit: Hätte vielleich Mitchells Post lesen sollen. Naja, doppelt gemoppelt ist auch nicht immer schlecht *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: 43012
31.10.2008 um 10:45 Uhr
Also meiner Meinung nach sieht es auf den ersten Blick gut aus. Aber es hat mir auch ne andere Seite gezeigt.

Durch das automatische verbessern der Registry hat es meinen Computer völlig ausgenockt. Zuerst hab ich das ja noch mit dem Rescue Center rückgängig machen können. Und da war ich schon heil froh das ich noch hochfahren konnte. Hatte nen Blue Screen mit NTOSKRNL.EXE Fehler. Ne Woche später war halt alles zu spät. Windows hat nur noch neugestartet als hätte ich gerade neu installiert. Somit hatte ich kein Zugriff mehr aufs Rescue Center. Hab alles versucht.

Manuelle Einsicht der Dateien
regedit
chkdsk /F
Deinstallation Tune Up
Backup vom System neu geladen
Windows letzte bekannte Funktion
Windows reparieren

Hat alles nix gebracht.

Konnte ich schön alles neu installieren... Also, für mich nicht empfehlenswert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Here we go again: Microsoft s popping up ads from the Windows 10 toolbar (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...