Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Aus txt Datei eine URL Lieste für den ISA 2006 Server erstellen

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 11:35 Uhr, 3943 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine txt Datei bekommen mit mehren URL´s die nun im ISA gepert werden sollen.

Wie bekomme ich aus der txt Datei eine URL Lieste damit ich sie in den ISA 2006 Server importieren kann.
Denn alle einzelne einzuhaken wär ein wenig Mühzählig da es über 800 Url´s sind

Textdatei z.B. wie folgt aus

ebay.de
piep.com



also die Urls sind Untereinader.


Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 15:09 Uhr
Hallo!
Ich hab so etwas schon mal gemacht, nur finde ich aktuell den Code nicht und bin ich etwas im Stress....

Bitte erinnere mich in ein paar Tage nochmal (per PM oder hier was dazuschreiben), dass ich den entsprechenden Code poste


bis dahin
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 19:23 Uhr
Hallo!
hab den Code wieder gefunden....
(Baut auf dem von Dog beschriebenen Lösungsweg auf und ist eigentlich nicht allzukompliziert zu editieren)

Die Lösung besteh aus folgender hier erhältlicher dest2004.vbs

das ganze startest Du dann nach folgendem Muster aus der DOS-Box:

01.
cscript dest2004.vbs blacklist_porn urls.txt nix
blacklist_port nennt sich die danach angelegte Firewallrichtlinie (kannst natürlich eine andere nehmen...)
urls.txt entspricht der Blacklist

das Script geht davon aus, dass jeder URL in einer neuen Zeile steht UND ohne http:// vorhanden ist

z.B:
007dedicatedserver.net/sexkey
ero-advertising.com/thumbads/
ero-advertising.com/movieads/

Falls deine Liste anders aussieht und Du selbst mit dem vorhandenen Code als Ausgangsbasis überfordert sein solltest, kannst Du hier gerne ein paar Zeilen deiner Url-Liste posten (Bitte mit dem CODE Tag), wir schauens uns gerne an (ich glaube, ich darf hier für alle hilfsbereiten Admins sprechen)....

gutes gelingen
Feedback finde ich persönlich immer nett

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 19:42 Uhr
Hallo!
mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen:

wie hier beschrieben, kannst du auch eine XML-Datei importieren...
Vorausgesetzt, es gelingt dir ohne grossen Aufwand, Deine Urls ins gewünschte Format zu bringen...
(Da könnte vbs wieder hilfreich sein

gutes gelingen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Batch & Shell
Variablen aus Txt datei erstellen
Frage von Ghost-7KBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren, ich sitze gerade daran für meine Firma ein batch zur Sicherung von Disketten ...

Firewall
Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003
Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...