Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus txt Datei eine URL Lieste für den ISA 2006 Server erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 11:35 Uhr, 3933 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine txt Datei bekommen mit mehren URL´s die nun im ISA gepert werden sollen.

Wie bekomme ich aus der txt Datei eine URL Lieste damit ich sie in den ISA 2006 Server importieren kann.
Denn alle einzelne einzuhaken wär ein wenig Mühzählig da es über 800 Url´s sind

Textdatei z.B. wie folgt aus

ebay.de
piep.com



also die Urls sind Untereinader.


Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 15:09 Uhr
Hallo!
Ich hab so etwas schon mal gemacht, nur finde ich aktuell den Code nicht und bin ich etwas im Stress....

Bitte erinnere mich in ein paar Tage nochmal (per PM oder hier was dazuschreiben), dass ich den entsprechenden Code poste


bis dahin
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 19:23 Uhr
Hallo!
hab den Code wieder gefunden....
(Baut auf dem von Dog beschriebenen Lösungsweg auf und ist eigentlich nicht allzukompliziert zu editieren)

Die Lösung besteh aus folgender hier erhältlicher dest2004.vbs

das ganze startest Du dann nach folgendem Muster aus der DOS-Box:

01.
cscript dest2004.vbs blacklist_porn urls.txt nix
blacklist_port nennt sich die danach angelegte Firewallrichtlinie (kannst natürlich eine andere nehmen...)
urls.txt entspricht der Blacklist

das Script geht davon aus, dass jeder URL in einer neuen Zeile steht UND ohne http:// vorhanden ist

z.B:
007dedicatedserver.net/sexkey
ero-advertising.com/thumbads/
ero-advertising.com/movieads/

Falls deine Liste anders aussieht und Du selbst mit dem vorhandenen Code als Ausgangsbasis überfordert sein solltest, kannst Du hier gerne ein paar Zeilen deiner Url-Liste posten (Bitte mit dem CODE Tag), wir schauens uns gerne an (ich glaube, ich darf hier für alle hilfsbereiten Admins sprechen)....

gutes gelingen
Feedback finde ich persönlich immer nett

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 19:42 Uhr
Hallo!
mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen:

wie hier beschrieben, kannst du auch eine XML-Datei importieren...
Vorausgesetzt, es gelingt dir ohne grossen Aufwand, Deine Urls ins gewünschte Format zu bringen...
(Da könnte vbs wieder hilfreich sein

gutes gelingen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...