Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TYPO3 Websites uploaden?

Frage Internet CMS

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2008, aktualisiert 18:28 Uhr, 3693 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich beginne gerade mit TYPO3, deshalb habe ich auch eine lokale Installation auf meinen Rechner. Habe etliche Bücher und Foren durchsucht, nur steht leider nirgends, wie die auf dem Computer erstellten TYPO3-Websites, auf den Server geladen werden?
Mitglied: 16568
31.08.2008 um 16:48 Uhr
Gar nicht?

Solltest Du wirklich Bücher gelesen haben, so steht da, daß Typo3 ein W-CMS ist, also ein webbasierendes Content Management System.

Das bedeutet, da werden keine statischen Seiten generiert, sondern Daten aus einer Datenbank verwendet...


Wenn es Dir darum geht, die lokalen Inhalte online zu stellen:

- Template hochladen und aktivieren
- relevanten Datenbank-Teile dumpen und online einspielen

Wenn Dir die 2 o.g. Sachen nicht helfen, hast Du noch nicht genug Bücher gelesen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
31.08.2008 um 17:22 Uhr
Danke für die schnelle Anrwort. Ist das die »DATABASE.SQL« Datei im Ordner »typo3conf« ?
Bitte warten ..
Mitglied: bluetronics
31.08.2008 um 18:06 Uhr
Hallo Homer99,

also irgendwie hast Du anscheinend kein gutes Buch zu Typo3.

Du benötigst Webspace mit SQL Datenbank und das ganze sollte auch gut konfiguriert für Typo3 sein (Google... Typo3-Hoster).

Das komplette installpaket auf den Server laden, dann wie in der Readme Datei zu lesen ist, das ganze installieren. Dann kannst Du Dein Template hochladen und die Datenbank einspielen (die von der lokalen Installation).

Dies war jetzt nur eine schnellanleitung, da das hier den Rahmen sprengen würde, wenn ich das ausführlich schreibe.

Such mal per Google nach Typo3 Forum, dann wirst Du etliche antworten dazu erhalten.

Typo3 ist kein CMS zum sofort loslegen, da gehört eine kräftige Portion Wissen über Webserver, Datenbanken und Programmierung (HTML, CSS,...) dazu. Also mein Tipp: erst mal ein gutes Buch kaufen und dann das mal anhand der darin enthaltenen Beispiele durcharbeiten.

Gruß
bluetronics
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
31.08.2008 um 18:28 Uhr
Hallo, das TYPO3 kein CMS zum sofortigen loslegen ist, war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, wie ich die Datenbank hochkriege, bevor ich eine Menge Arbeit und Zeit investiere. Habe aber in einen anderen Forum schon einen Lösungsvorschlag gefunden (Datenbank mittels PHPMYADMIN exportieren und dann auf meinen Server (der TYPO3 zur Verfügung stellt) importieren.

Vielen Dank für die Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheitsgrundlagen
Observatory: Sicherheitscheck für Websites von Mozilla

Link von Frank zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

CMS
gelöst Menütitel in Typo3 zu lang (3)

Frage von honeybee zum Thema CMS ...

CMS
gelöst Jimdo vs. Wordpress u. Typo3 (6)

Frage von PharIT zum Thema CMS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...