Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UAC-Einstellungen via GPO verteilen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ribrob

ribrob (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2013 um 09:15 Uhr, 3556 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche noch eine Möglichkeit, den "UAC-Schieber" über GPO's immer auf Stufe 3 zu stellen.

Unter Comp-einst\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen finde ich ja zu treffende Einstellungen, jedoch bin ich mir da nicht sicher, wie ich diese Einstellungen so treffe, dass ich im Endeffekt die gleichen Einstellungen wie bei Stufe 3 habe.

Deswegen meine Frage:

Gibt es in den GPO's auch eine Einstellung, wo ich direkt die Stufe einstellen kann? Versteht ihr, was ich meine?!?

Viele Grüße und danke für die Hilfe
Mitglied: goscho
14.08.2013 um 09:27 Uhr
Moin robbery,

10 Sekunden googlen (GPO+UAC) ergab als ersten Treffer folgendes:

UAC-Prompt über GPO für Administratoren und User konfigurieren.
Das ist doch genau das, was du suchst, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
14.08.2013 um 10:59 Uhr
Nein genau diese Aufschlüsselung der UAC-Einstellungen möchte ich eben nicht. Oder kannst du mir sagen, was ich im Einzelnen einstellen muss, um am Ende Stufe 3 zu haben?
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
14.08.2013, aktualisiert um 11:12 Uhr
Hi,

starte Procmon, setz den Filter auf Registryüberwachung, dann gehst du die Einstellungen händisch durch und siehst auf dem betreffenden Registry-Key (kenne ich nicht) nach, welchen Wert die Einstellung 3 ergibt.

Mögliche Vorlage, wo du nachsehen könntest: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1370

Das Gleiche testest du dann mit den Richtlinieneinstellungen, dann weißt du, welcher Eintrag den gleichen Reg-Wert ergibt.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd835564(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
10.09.2013 um 10:27 Uhr
Habe die UAC-Einstellungen in der Registry mit den Einstellmöglichkeiten in den GPO's verglichen und konnte es darüber Stück für Stück nachbilden. Nun habe ich es per GPO genauso eingestellt, wie die Einstellung bei Reglerstufe 3 sind.

Registry-Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

GPO-Zweig:
Computerkonfiguration => Richtlinien => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Benutzerkontensteuerungsoptionen (10 Stk. einstellbar)


Danke für die Hilfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Spamliste für Exchange 2010 mit GPO verteilen? (10)

Frage von traubensaft zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen (12)

Frage von halington zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...