Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach UEFI Linux boot unter Windows kein Netzwerk mehr

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Coder2007

Coder2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2013 um 15:19 Uhr, 1907 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Die Realtek NIC (RTL8111E) auf meinem ASUS F1A75-M PRO Mainboard funktioniert unter Windows nicht mehr seit ich mit dem Board ESXi 5 im UEFI Mode habe drauf laufen lassen.

Unter Windows wird zwar erkannt das ein Netzwerkkabel eingesteckt wird aber es ist keine Kommunikation möglich, per DHCP wird keine IP zugewiesen, wenn ich eine feste IP eintrage ist trotzdem keine Kommunikation möglich.

Nun dachte ich erst die NIC ist defekt aber wenn ich auf dem Mainbaord wieder ESXi 5 im UEFI Mode boote dann funktioniert die Netzwerkkarte unter ESXi. Ach und noch etwas, PXE boot funktioniert auch nicht, die Netzwerkkarte bekommt keine IP zugewiesen. Ich denke mal das ROM von der NIC hat ne Macke.

Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Mitglied: orcape
10.02.2013 um 18:57 Uhr
Hi Coder2007,
versuche mal mit einer Linux-Live CD zu booten und damit die NIC zu testen.
Wenn diese unter ESXi funktioniert, dann kann wohl kaum der ROM von der NIC ´ne Macke haben.
Mal schauen ob es ein Treiber-Update für die NIC gibt.
Das mit dem PXE boot kann auch eine Einrichtungsfrage sein.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux
Dual Boot Linux Windows (6)

Frage von Quelle zum Thema Linux ...

Sonstige Systeme
gelöst ISOs "UEFI-Fähig" machen (4)

Frage von KMP1988 zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...