Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC SC

Frage Internet Utilities

Mitglied: Erdinger

Erdinger (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 15.01.2007, 28202 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich versuche seit Tagen das Remotetool UltraVNC SC zum laufen zu bringen aber irgendwie hab ich irgendwo einen logikfehler. was mach ich falsch. unter http://sc.uvnc.com/index.php?section=12 gibts das howto. könnt mir jemand ein "Kochbuch" machen?
#Zur konfiguration: ich sitz mit dem Viewer in einem LAN mt fester homeip 192.168.2.11, ich habe über dyndns eine"feste" ip. der server sitzt auch in einem LAN und soll bei bedarf über die erstellte ultravnc sc datei eine verbindung zum client herstellen. Ich hab mich so verrannt das ich nicht mehr weiter komme.
Gruß Tony
Mitglied: Midivirus
26.09.2005 um 15:53 Uhr
bei VNC gilt immer, dass der VIEWER eine Verbindung zum SERVER aufbaut und nicht anders herum!

Das was du da vorhast, geht nicht!

PS: warum soll der Server eine Verbindung zum Client herstellen ????

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Erdinger
26.09.2005 um 16:34 Uhr
weil beim UltraVNC "SC" (man beachte SC) das umgekehrt funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.09.2005 um 19:05 Uhr
OKay,
das Prog kenne ich nicht und könnte dir das ganz normale Ultra VNC schicken.

Da es Freeware ist, dürfte das gehen!

Mich einfach anschreiben und schon iz die Antwort unterwegs!


Solltest du doch keinen Bock haben, auf die Version 4.0 oder was auch immer.

Verstehe ich dein Problem nich wirklich,
sorry


Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
01.12.2005 um 15:59 Uhr
Wo genau liegt dein Fehler?

Ich hab das Problem das 7-Zip nicht "kompatibel" ist, bzw die kompilierte EXE Datei beim Aufruf
einen Fehler meldet. Und der Fehler liegt klar an 7-Zip, da die neueren Versionen die Dateien

- 7zS.sfx
- 7zSSD.sfx

nicht mehr beinhalten
Sonst kann ich dir das Cookbook unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84430.0.html
anbieten.
Sollte es widererwarten bei dir laufen, MELD DICH!!!!! ;) ich brauch deine 7-zip Cersion :D
Ich glaube sonst würd der Rest nämlich bei mir laufen.

gruß,
daniel
Bitte warten ..
Mitglied: CAUCHY
07.12.2006 um 07:40 Uhr
Und ich dachte immer, dass das 'SC' für SingleClick steht, sodass man den Server nicht als Systemdienst starten muss, sondern nur als Programm. So steht das auch auf der Homepage von UltraVNC. Aber aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau: da steht, dass der Server eine Verbindung aufbaut, damit es durch Firewalls geht, aber welche Absichten soll den der Server haben, eine Verbindung zum Viewer zu bauen??

Gruß,
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: matzecorbeau
16.12.2006 um 16:35 Uhr
Hallo, ich habe die Software entdeckt und möchte Sie gerne einsetzen. Um folgendes Problem zulösen. In der Zentrale steht ein PC auf der befindet sich eine Terminsoftware und dort werden zentral alle termine eingeben. Die Einzelnenstudios sollen drauf zugreifen und auch Termine eingeben. Wie installiere ich nun diese Software??? Wäre nett wenn ich da Hilfe bekäme. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.01.2007 um 22:41 Uhr
^^^diese Antwort kann ich nicht mit dem Thread in Verbindung bringen !


Zur Frage wegen der Terminsoftware:
In diesem Fall installiert man UltraVNC als Server-Dienst und kann von allen PCs per Viewer draufzugreifen, aber das ist keine Terminalserver-Lösung ! Jeder schieb die Maus auf dem Bildschirm rum...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.01.2007 um 22:47 Uhr
Die Standard-Situation:

DAU ruft an ... blabla geht nicht mehr.
Da würde man dann gerne selbst vor dem Bildschirm sitzen und etwas machen... aber man ist nicht da!

Auf dem PC, den man "sehen" möchte, muß die Server-Software laufen, die dann normalerweise auf Kontaktaufnahme von außen wartet. Da erkläre man dem DAU noch schnell die Umkonfigurierung des Netzwerkes/Routers für die Verbindungsaufnahme... ;-(

Darum gibt es den Server, der selbst eine Verbindung aufbaut, damit DAU diesen starten kann und der Viewer auf dem eigenen PC im eigenen Netzwerk die Rufe annehmen kann.
Schließlich kann DAU ja auch ins Internet...


PS: Ich habe diese Version auch noch nicht eingesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IISReset mit sc stop
gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden ...

Windows 7
Programm mit startparametern mit sc installieren
Frage von Mit.ohne.AhnungWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich möchte eine com port abhören Momentan ist es so gelöst das dies ...

Windows 7
UltraVNC nur primären Monitor anzeigen
gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Netzwerkgrundlagen
Adapter für LWL Kabel (SC Stecker in LC Buchse)
Frage von hobrideNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein LWL Kabel. Unser vorhandenes vor konfektioniertes LWL ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...