Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umgebung für Evaluierungen und Tests

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 19:07 Uhr, 3302 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

befasse mich seit längerem mit dem Thema Netzwerke. Ich brauche nun zum evaluieren und Testen von "Ideen" eine Umgebung (möglichst virtuell) in der ich Netzwerke testen und einstellen kann.

Ich möchte sowohl Clients als auch Server virtualisieren und dort austesten. Da ich einen SBS und 4 Clients betreiben will ist das mit rootservern etwas schwer (32 GB und aufwärts kosten dann doch 200 Euro oder mehr )

Gibt es da eine Art "On Demand"? Habe Erfahrungen mit Citrix und VmWare vSphere. Einen eigenen Host zu bauen für Testzwecke beläuft sich auch locker mal auf 700 Euro und mehr.

Deshalb meine Frage, kennt jemand eine kostengünstigere Variante?
Danke euch!

Mitglied: Philtaer
19.10.2012 um 19:52 Uhr
Ebay? Für testszenarien ist auch gebrauchte hardware sofern technisch ok völlig in ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2012 um 09:23 Uhr
Moin.

Einen eigenen Host zu bauen für Testzwecke beläuft sich auch locker mal auf 700 Euro und mehr
Kommt drauf an. Für einen SBS und 4 Clients veranschlage ich nicht mehr als 16 GB - oder sollen das Fat-Clients mit mehr als 4GB pro Maschine werden? Dann eine Quad-CPU (Core i5/7) und Du bist mit 0815-Board bei weniger als 500 Euro. Als OS Hyper-V-Server 2012 (Freeware).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Excel-Problem in Citrix-Umgebung (4)

Frage von reksierp zum Thema Xenserver ...

Exchange Server
Owa in 2010 und 2016 Umgebung (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte