Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umlaute in Linux anzeigen lassen

Frage Linux

Mitglied: thorti85

thorti85 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 18.10.2007, 9633 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Porblem und zwar werden bei mir keine Umlaute mehr angezeigt, nachdem ich von Debian 3.1 auf 4.0 geupgradet habe.
Hab zwar schon danach gegooglet, dort gabs Beiträge in denen man der Variable LANG "de_DE.utf8" zuweisen musste.
Das hab ich auch probiert aber leider funktioniert es weiterhhin nicht, besonder nervig ist das, wenn ich im aptitude bin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Thorsten
Mitglied: thorti85
10.07.2007 um 10:40 Uhr
Hmmm kann mir jemand denn helfen?
Die Variablen sind alle schon umgestellt
siehe hier

LANG=de_DE.utf-8
LANGUAGE=de_DE.utf-8
LC_CTYPE="de_DE.utf-8"
LC_NUMERIC="de_DE.utf-8"
LC_TIME="de_DE.utf-8"
LC_COLLATE="de_DE.utf-8"
LC_MONETARY="de_DE.utf-8"
LC_MESSAGES="de_DE.utf-8"
LC_PAPER="de_DE.utf-8"
LC_NAME="de_DE.utf-8"
LC_ADDRESS="de_DE.utf-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.utf-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.utf-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.utf-8"
LC_ALL=de_DE.utf-8

Ich habe auch schon ein
"dpkg-reconfigure locales"
gemacht, aber leider wills net klappen.
Ich hab echt keine weiteren Ideen und es nervt mich, wenn statt ein ü oder ö oder ä .... so komische Zeichen kommen.

Gruß
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
23.09.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem,

bei mir werden auch keine Umlaute an der Konsole angezeigt und bei Webseiten die auf dem Webserver liegen werden die im Browser auch nicht richtig angezeigt.

dpkg-reconfigure locales habe ich auch ausgeführt und
de_DE.UTF-8@euro UTF-8 und
de_DE.UTF-8 UTF-8 ausgewählt....

Leider kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: thorti85
18.10.2007 um 15:36 Uhr
Ich habs jetzt rausgefunden, warum bei mir nicht alles angezeigt wird/wurde....
Es lag an Putty ^^ , dort kann man auch den Zeichensatz einstellen....

Viele Grüße und danke für eure Bemühungen

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - SePolicies - Linux (1)

Frage von rainergugus zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...