Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umlaute werden durch Sonderzeichen ersetz

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tobiasraab

tobiasraab (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 11:01 Uhr, 4105 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wir haben seit der Umstellung von XP auf Win7 folgendes Problem:

Beim Versand einer Email aus Otlook 2010 werden bei 90 Prozent der versendeten Emails die Umlaute (ä,ö,ü,ß) durch Hieroglyphen ersetzt, nur vereinzellt kommen die Mails auch so an wie sie ankommen sollen.

Wir setzten die folgenden Produkte ein: Exchange Server 2010, Windows7, Outlook 2010.

Vor der Umstellung auf Windows 7 gab es dieses Problem nicht.

Ich habe auch bereits die Codierung der ausgehenden Mails in Outlook auf UTF-8 geändert, mit dem Erfolg, daß zwar nun teilweise die Umlaute erhalten geblieben sind, aber ein in die Signatur eingebettetes Bild wurde nicht mehr angezeigt.

Was kann ich hier noch ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
Mitglied: Wolpi25
09.01.2013 um 15:05 Uhr
Gude,

hatte neulich dasselbe Problem, da lag es an dem installieren Viresnchutz (Nod32) .
Hier war es die Option "Prüfhinweise zu ausgehenden Emails hinzufügen" . War diese Option aktiviert, so trat der oben genannte Fehler auf. Der Eset Support wußte hier bereits bescheid, abhilfe gibt es aber bisher noch nicht, außer den Prüfhinweis nicht zu aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
Whoppel
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasraab
15.01.2013 um 16:04 Uhr
Hallo,

am Virenschutz glaube ich nicht dass es liegt, ich nutze nicht Eset sondern G-Data.
Ich habe das Problem seit der Umstellung auf Windows7. Alle Outlook Konten wurden dabei neu angelegt, keine PST-Dateien uebernommen.
Das komische daran ist, dass es auch bei einem PC auftritt der vorher bereits Windows7 hatte, und bis zum Umzug gab es hier kein Problem.
Kann das irgendetwas mit unserem Provider zu tun haben?
Da ansonsten alles gleich geblieben ist (Windows7 auf dem einen PC, Exchange 2010, Outlook 2010) faellt mir dazu nur noch der DSL Anschluss ein...
Vielen Dank fuer weiter Tipps!

Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst Umlaute zählen - Bash-Script (5)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen Fehler aus Textdatei vermeiden (16)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Altebekanntes Batch umlaute Problem (txt editor) (2)

Frage von Ritrivia zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...