Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umschalter ?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Labida

Labida (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 3974 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,


also ich möchte folgendes verwirklichen.
Ich habe eine Workstation die sich 2 Personen Teilen sollen.
Jetzt möchte ich 2x Monitor/ Maus/ Tastatur daran anschliessen. geht das ?
Ich hab schon nach einem Switch / Umschalter gesucht aber immer nur die Standard 2PC 1x Tastatur etc. gefunden.
Hat da jemand eine Kostengünstige Lösung?


Mit freundlichen Grüßen
Labida
Mitglied: nils-0401
16.03.2007 um 13:56 Uhr
hat das Dingen eine Grafikkarte mit 2 Monitoranschlüssen? wenn ja Clon den Bildschirm und nehm dann USB Tastatur + Maus. So können beide gleichzeitig sehen. Allerdings kann dann effektiv nur einer was tun, aber einer kann dem anderen sagen"hast du das schon gesehen" und er kann es auf seinem eigenen Bildschirm sehen, wenn einer mal kein Bild will, einfach Monitor aus.
Aber es gibt auch solche Umschalter.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
16.03.2007 um 14:02 Uhr
Hallo und danke für die sehr schnelle antwort.
Nein die Karte hat nur einen Monitoranschluss.
Und einen Umschalter bzw. einen Switch für Monitore habe ich bei Conrad schon gefunden.
Meinst du ich kann einfach 2x Maus und Tastatur per USB anschliessen ?
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.03.2007 um 14:08 Uhr
jo, klar, kannst auch 1xUSB und 1xPS2 wenn die allerdings direkt am PC hängen werden die nicht benötigten nicht deaktiviert.
Nils
[EDIT] wenn also jemand einen Ordner auf die Tastatur legt, bekommt der andere Buchstabensalat [/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
16.03.2007 um 14:46 Uhr
Tach,

bin gerade über Deine Frage gestolpert...
...ich habe in meinem Büro zwei Server gegen einen einzelnen ausgetauscht und habe genau so ein Ding was Du brauchst übrig:

Input/Output:
1xMonitor DSUB
2xPS2 (Maus+Tastatur)

A und B
jeweils
1xMonitor DSUB
2xPS2 (Maus+Tastatur)

Umschalter für A+B

wollte das Ding fast wegwerfen!

Interesse?

Gruß - Tobias


p.s. wir sind hier zwar nicht bei ebay, aber is auch egal denke ich

[Edit] ich hatte das zwar auch 2xPC, 1xTastatur im Einsatz aber für Dein Problem geht das denke ich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.03.2007 um 14:52 Uhr
bist du sicher, dass es in beide Richtungen geht? warum sollte es dann extra Geräte geben, wenn es auch so geht? Ich meine, dass es nicht möglich ist, hast du ein rein Mechanisches Teil oder ein Elektronisches? Kannst du das nicht mal ausprobieren und dann das Erbenis posten? würde mich jetzt doch gerade mal sehr stark interessieren.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
16.03.2007 um 15:00 Uhr
das ist so'n mechanisches Ding...mit 'nem fetten Drehschalter! Der geht garantiert in beide Richtungen (steht auch input/output dran).

Aha, verstehe. Du suchst also einen elektronischen Umschalter, soll also eine Tastatureingabe die Umschaltung auslösen oder sowas?

[edit] beim genauen Drübernachdenken komme ich drauf, dass schließlich alle mechanischen Umschalter in beide Richtungen funktionieren müssen. Was soll denn den Unterschied ausmachen? Beide Richtungen müssen ja funktionieren, bei Maus, Tasten, Bildschirm.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.03.2007 um 15:10 Uhr
ICH suche garnicht. Ich hab nur gefragt, weil es bei elektonischen normalerweise nicht klappt. Und ich bei sowas dann sehr neugierig werde und mein Wissen erweitern/verbessern möchte.
Denn auch bei mechanischen können Dioden oder sonst etwas verbaut sein. Deswegen meine Frage.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
16.03.2007 um 15:22 Uhr
Hihi,

keene Angst, ich will Dir mein Uralt-Dingsda auch nicht aufdrängeln... ich denke schon, dass mechanische Geräte für diesen Zweck auch brauchbar wären.

Mit den Dioden weiß ich nicht, kann ich mir wenig vorstellen, dass die stören.!?

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.03.2007 um 15:26 Uhr
glaub du hast dich gerade vertan, ich bin nicht der, der das realisieren will.
Versuch nur dem jenigen zu helfen, genau wie du.
Und Dioden würden insofern stören, dass sie Strom nur in eine Richtung durchlassen und wenn der dann auf einmal andersrum durch soll, ist das schwierig.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
16.03.2007 um 15:52 Uhr
ja, hab ich, sorry!

Mit den Dioden hast Du Recht...ist allerdings müßig darüber zu diskutieren, weil wir ja nicht wissen wie verschiedenste Hersteller ihre Geräte schalten.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.03.2007 um 15:57 Uhr
genau deswegen halte ich es für sinnvoll, das vorher zu testen.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
16.03.2007 um 18:41 Uhr
jaja hier ist ja was los ;)

also danke für das Angebot Tobias,
bist du dir sicher das das sowas ist was ich brauche?

1 PC - 2x Maus Tastatur und Monitor.

Hört sich nach dem Schalter an der 2 PCs an eine Maus Tastatur und Monitor anschliesst.

LG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
19.03.2007 um 09:33 Uhr
Guten Morgen,

wie Du aus unseren Ausführungen erkennen kannst, sind wir uns etwas uneinig was diese Umschalter (speziell die mechanischen) betrifft.
Ich denke schon, dass so ein 1PC-2Peripherie-Umschalter auch andersrum funktioniert (allerdings nur die mechanischen). Vielleicht solltest Du darauf achten, dass da keine Dioden oder anderes Mäusekino dran ist... einfach nur ein Umschalter... und das dann mal testen.
Falls es nicht funktionieren sollte, mach doch einfach von Deinem Umtauschrecht gebrauch.

Ich habe hier ehrlich gesagt keine Lust Monitor und Tastatur durch die Gegend zu schleppen, nur um das alte Umschaltedings zu testen.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...