Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UMSTIEG auf Linux Fedora

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Carla

Carla (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 17.03.2005, 5763 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo, ich begrüße euch als absoluter neuling in sachen linux. ich weiß schon, dass es viele "pinguine" gibt, die mit neueinsteigern nicht viel zu tun haben wollen, weil es mühsam ist, vielleicht findet sich ja doch der/die eine oder andere, der mir helfen kann.

ich will auch nicht programmieren lernen sondern einfach nach meinem x-ten XP-Absturz endlich ein betriebssystem haben, das IMMER funktioniert.

mir wurde RedHat empfohlen, das es angeblich nicht mehr gibt. also lud ich mir FC3-i386-SRPMS-disc1.iso bis ...disc4.iso runter, brannte es auf cd und kann es auch mit win-rar entpacken, aber wie installiere ich das jetzt? hab eine neue partition mit 7 GB auf der HD installiert, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

bitte helft mir wer, dass ich das endlich zum laufen kriege.

danke
lieben gruß
carla

P.S. stimmt es, dass im RedHat/Fedora eine art OfficePaket enthalten ist, mit Tabellenkalkulation u Textverarbeitung?
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 18:43 Uhr
1.
Da muss ich dir leider sagen, das du dir das falsche aus dem netzt gesuagt hast-. Du hast dir die Quellen gesauft.
die benötigts diense dtaien:
File: FC3-i386-disc1.iso 631824 KB 03.11.2004 22:05:00
File: FC3-i386-disc2.iso 652852 KB 03.11.2004 22:07:00
File: FC3-i386-disc3.iso 651854 KB 03.11.2004 22:08:00
File: FC3-i386-disc4.iso 395278 KB 03.11.2004 22:10:00
oder File: FC3-i386-DVD.iso
wenn du jedoch eine CPU mit EMT64/AMD64 hast, dann sollltes du die 64 Bit version der dateien nehmen.
2.
Muste du da nix entpakcen. du muste die CD Abbilder auf cd'sbrennen z.b mit nero . Wichtig nicht die Datei auf die cd kopeiren. Sonder nero sagen, das es nicht bei der datei um ein image jandelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
27.02.2005 um 20:05 Uhr
Hier

http://www.administrator.de/Fedora_Linux_Installation.html

bekommst du eine Anleitung

für den Download und die Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Carla
17.03.2005 um 13:10 Uhr
danke für die infos hat mir zwar geholfen, aber ich hab dann (leider nachdem ich erneut füneinhalb stunden download gehabt hatte, eine FEDCor3 von PC-Welt gefunden und die hat sofort geklappt. die installation war easy und das einrichten auch... war total happy

aber danke nochmal an bartsimpson und tribun

jetzt hab ich eh ein neues problem mit der netzwerkkarte - anderes thema...

gruß
c
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 Beta setzt voll auf Wayland

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 führt Display-Server Wayland als Standard ein

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 24 veröffentlicht (1)

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...