Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 Domainweit

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MPresseller

MPresseller (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 20:17 Uhr, 4792 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe hier ein Netzwerk mit ca 95 Pcs. Die alle in einer Domaine sind.
Alle Rechner haben Microsoft Office 2003 drauf.
Meine frage nun zur besten lösung für das rollout von Office 2007.
Kann mann Office 2007 einfach drüber installieren?
Dann könnte ich es zb per Gruppenrichtlinen einstellen das es Automatisch Installiert wird.
Gehen da Daten verloren? oder bleibt alles erhalten wie zb Kontackte im outlock und Diverse konten einstellungen?

Wenn es nicht geht das einfach drüber Installieren. wie deinstalliere ich das am besten bei allen PCs?
ohne das ich jeden PC einzeln ablaufen muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
M Presseller
Mitglied: tim-mc-veigh
03.04.2007 um 09:08 Uhr
Hi Manni!

Ich kann dir gerade zwar nicht helfen, mich würde aber der Grund für den Umstieg interessieren, da ich im Thema Office 07 noch nicht so bewandelt bin.

Bietet das neue Office wirklich so viel mehr, dass sich der Umstieg, und die damit verbundenen Kosten und der Zeitaufwand lohnt?

Freue mich auf Antworten.

Grüße, McVeigh
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
03.04.2007 um 09:10 Uhr
Kurze Anmerkung.
Nutzt ihr Exchange 2003? Dann würde ich das ausrollen noch lassen oder zumindest vorher testen ob ihr nicht das selbe Problem bekommt wie ich.Ich habe nähmlich beim testen festgestellt das Outlook 2007 die MAPI Verbindungen nicht sauber trennt und ich so in die Begrenzung von 32 Verbindungen gerauscht bin so das mich der Exchange ausgesperrt hat.
Ansonsten würde ich per VB Script das alte Office lokal deinstallieren und dann per GPO das neue installieren.Solltest du das alte auch per GPO installiert haben kannst du es auch per GPO deinstallieren.Die Einstellungen werden bei Office eigentlich immer beibehalten es sei denn man nutzt den CleanUp Wizard aus dem Ressource Kit für Office um Office vollständig von der Platte zu putzen.
Bitte warten ..
Mitglied: MPresseller
03.04.2007 um 09:16 Uhr
ALso erstmal danke für die antworten.

Zu McVeigh.

Ich kann leider dazu nicht viel sagen da ich selber das 2007 noch nicht wirklich viel behandelt habe so inspeziel.
Bin auch in meiner firma eher neu und habe von dem 2ten Technicker die aufgabe zu bekommen es zu lösen. aber ich kann mich erkundigen und vl kann ich dir dann mehr sagen was der grund dafür ist.

Zu elCativo.

ja wir benutzne Exchange ja. Das problemm ist ja interressant. ich werde das mal bespreche mit meinem Kollegen danke für die information. das mit den script is ne super idee. Werde mir das mal anschaun.

Thx aufjedenfall schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.04.2007 um 12:20 Uhr
Wenn ihr irgendwelche Addins habt würde ich die vorher auch deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.04.2007 um 20:17 Uhr
Hi Manfred

Wäre es nicht sinnvoll, zuerst mal ein paar Test-Installationen zu machen...oder wirst du gleich das RollOut starten, nachdem dir hier ein "funktioniert ohne Probleme" bestätigt wurde?

Nach deinen Test-Installationen kannst du die Fragen "Gehen da Daten verloren? oder bleibt alles erhalten wie zb Kontackte im outlock und Diverse konten einstellungen?" wohl selber beantworten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: MPresseller
04.04.2007 um 08:34 Uhr
Alaso das wir das voroher Testen ist wohl klar. mir ging es eher um die frage wie wir das deinstallieren und und wie wir das rollout dann durchführen. die frage mit den daten war nur so ne nebenfrage vl weis ja wer kann ja sein. aber getestet wird das schon werden. muss ja das risiko auf datenverlust is da ja zugross wenn qwas schiefgeht.

aber danke für eure antworten. ich werde euch nexte woche schreiben wie wir es nun im endefeckt gelöst haben.

lg
manfred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...