Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug auf neue Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: skrause

skrause (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 22:52 Uhr, 5710 Aufrufe, 6 Kommentare

AD und Exchange auf neue Hardware

Ich muss meinen Exchange der auch das AD hat auf ein neues System instalieren ich bekomme aber die Daten nicht in das System rein. Gibt es irgentwo eine deutsche Anleitung?

Interne Domain und IP müssen gleich bleiben.

Danke
Mitglied: DaSam
06.10.2006 um 18:17 Uhr
Hi,

ist AD und Exchange auf der gleichen Kiste?

Wegen AD-Umzug: Zweiten Domain Controller installieren in der gleichen Domäne, warten bis die Replikation durch ist. Dann die FSMO-Rollen auf den zweiten DC transferieren und dann WARTEN und schauen, ob alles korrekt läuft (ca. 1 Stunde). Dann kannst Du den "alten" demoten - also nochmals dcpromo aufrufen und AD vom Rechner entfernen.

Ist es ein W2K3 Server? Dann sollte es das gewesen sein. Zur Sicherheit auf dem neuen DC mal dcdiag aufrufen und schauen, ob es keine Fehler gibt.

Exchange ist eine ganz andere Geschichte, je nach "Umfang" (also, ob viele Berechtigungen auf öffentliche Ordner sind oder auf Postfächern) könnte man es durchaus so machen, dass man die Postfächer und öffentlichen Ordner mit exmerge exportiert und auf dem Zielsystem importiert. Aber da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so gscheit aus

Ich hoffe, der AD-Part hilft ein bisserl.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: skrause
06.10.2006 um 18:21 Uhr
Hi,

ist AD und Exchange auf der gleichen Kiste?

Wegen AD-Umzug: Zweiten Domain Controller
installieren in der gleichen Domäne,
warten bis die Replikation durch ist. Dann
die FSMO-Rollen auf den zweiten DC
transferieren und dann WARTEN und schauen, ob
alles korrekt läuft (ca. 1 Stunde). Dann
kannst Du den "alten" demoten -
also nochmals dcpromo aufrufen und AD vom
Rechner entfernen.


Danke erstmal, aber da ich fast gar keine Ahnung von der Materie habe, kannst Du mir es etwas genauer erzählen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.10.2006 um 18:40 Uhr
Das währe mal wieder ein Fall für vmware.
Bitte warten ..
Mitglied: skrause
06.10.2006 um 18:42 Uhr
vmware ??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.10.2006 um 18:53 Uhr
damit kannst die Hardware virtualisieren und kanst auch mit Windows umziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.10.2006 um 22:52 Uhr
@skrause: Habe ich die neutrale Bewertung von Dir?

Danke!

Ich frage mich nur wirklich ernsthaft, wenn Du so wenig Ahnung hast, einen zweiten DC in eine bestehende Domäne zu machen und FSMO-Rollen umzuziehen (wie das alles geht, kann man wirklich mit den Stichworten, die ich genannt habe auch im Internet nachvollziehen) eine AD Struktur mit Exchange umziehen möchtest.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu posten ist wirklich viel zu aufwendig und wurde von anderen Leuten in anderem Umfang bestimmt schon mal erledigt:

z.B. für Windows 2000: http://www.petri.co.il/how_to_install_active_directory_replica_on_w2k.h ...

FSMO-Rollen umziehen: http://www.petri.co.il/transferring_fsmo_roles.htm

Suchmaschine: http://www.google.de

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...