Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umzug von Outlook (Win) nach Thunderbird (Linux)

Frage Linux

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 16:40 Uhr, 7752 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ziel ist es alle WindowsXP-Rechner mit Outlook (teilweise 2002 und 2003) durch Ubuntu-Linux mit Thunderbird zu ersetzen.

Leider ist dies nicht so ohne weiteres moeglich da es sich um 2 verschiedene Systeme handelt. Das Adressbuch von 2003 konnte ich schon erfolgreich rübernehmen (habe zuerst Thunderbird auch auf dem Win-Rechner installiert und dann wird ja gefragt ob man was importieren will) Danach von Thunderbird(Win) als LDIF exportiert und in Thunderbird (Linux) wieder importiert.


Das Problem sind die Emails, da komme ich nicht weiter Ich bekomme die Emails von Outlook nach Thunderbird (Win), aber wie bekomme ich sie von dort nach Thunderbird (Linux) ? Es gibt da nicht die Möglichkeit es zu exportieren (so wie bei den Adressen).


Vielleicht kann mir ja der oder die Andere helfen


Viele Gruesse Andre



P.S. mit Outlook 2002 funktioniert mal wieder gar nix
Mitglied: 45877
17.02.2009 um 17:06 Uhr
eigentlich musst du doch nur die datendatei von thunderbird wieder im linux importieren, ist ja das gleiche format (mbox).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mbox

oder backup erstellen und wider einspielen

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Ein_Backup_erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
17.02.2009 um 17:08 Uhr
klingt logisch, das Problem war das ich von Thunderbird (Win) aus eine Exportfunktion gesucht habe. Aber jetzt werde ich direkt die "mbox" - Datei rüberkopieren und versuchen zu importieren.


Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
18.02.2009 um 07:25 Uhr
Also ich hab für diese Arbeiten ein IMAP Konto misshandelt

Emails auf IMAP Konto rauf im Outlook und dann im Tbird das IMAP Konto wieder geleert bzw. verwendet weils ne komplett umstellung war.....

Eine andere Möglichkeit evtl. das ganze Profil zu kopieren bei erfolgreichem Import vom Tbird.
link
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
18.02.2009 um 10:13 Uhr
Auch ne Möglichkeit, hat jemand Erfahrungen mit dem Programm "ReadPst" ? Ich sehe schon viele Wege führen mal wieder nach Rom. Im Prinzip ist es egal wie, es muss nur zuverlässig funktionieren und da schwanke ich noch welches Verfahren das Richtige ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...