Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unattended W2k und PERC6i-Treiber

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: catcatcher

catcatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 07:09 Uhr, 3317 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muß leider W2k auf einem neuen Dell R300 mit PERC 6i-Controller installieren, da die Applikation dies benötigt. Da W2k irgendwann keine Eingaben von der USB-Tastatur annimmt (bekanntes Problem) habe ich mir eine Unattended Installations-CD erstellt. Die percsas.sys ist für W2k3, nach der oemsetup.inf aber auch für W2k, soll auch funktionieren, wie ich in diversen Foren nachlesen konnte. Also habe ich die winnt.sif und txtsetup.sif erstellt, die percsas.sys in den i386-Ordner und zusätzlich in $OEM$\$1\drivers\000_Controller. Bei der Installation bekomme ich immer die Meldung, das percsas.sys nicht gefunden wurde. Auch bei einer "normalen" Installation (Tastatureingaben funktionieren bis zu einem gewissen Punkt) und F6 für zusätzlich Treiber, die ich über eine USB-Floppy auswähle, kommt irgendwann diese Meldung. Ich vermute langsam, das zwar geschrieben wird, das die Datei nicht gefunden wird, aber eigentlich ein anderer Fehler gemeint ist.

Ich hoffe, das schon einmal einer vor diesem Problem stand und es gelöst hat.

Gruß cat
Mitglied: catcatcher
09.11.2009 um 08:25 Uhr
Hallo,

habe den Server jetzt am laufen, Backplane ausgebaut, Platten über SATA-Onboard angeklemmt, Stromversorgung mit externen Netzteil, W2k drauf. Dann habe ich Treiber für die Backplane installiert, alles wieder in den Originalzustand gebaut-->er LÄUFT, ist jetzt seit 6 Wochen produktiv, keine Probleme.

Gruß cat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...