Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbeaufsichtigte Installation von Server 2012 (R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2013 um 08:27 Uhr, 5640 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Moin,

meine Frage habe ich bereits im TechNet gestellt, siehe Link:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a3d5e645-7f81-46e7-a32 ...

Hier nochmal das ganze.
Ausgangslage ist Server 2012 R2 mit Hyper-V als Host.

Ich bin es satt, dauernd, wenn ich eine Vm benötige, Assistenten zu klicken, daher habe ich mir ein Script geschrieben, welches mir eine VM bereitstellt, das Install-.iso und eine virt. Diskette mit autounattend.xml mountet und das System startet. Funktioniert wunderbar, die .xml habe ich mittels WIndows ADK für Win 8.1 erstellt.
Mein System-Setup startet auch munter, läuft soweit durch, nur an dem Punkt, an welchem ich die GUI-/Core-Install wählen kann, muss ich noch eingreifen.

Weiß jemand, wo in dieser ominösen .xml ich das einstellen kann?
Habe bereits (danke an CertifiedIT) den folgenden Link gefunden, möchte das aber - wenn möglich per .xml lösen, statt die .iso zu bearbeiten, da ich die Scripte auch gerne beim Kunden einsetzen möchte und nicht auch noch eine .iso mitnehmen möchte.
http://uk.hardware.info/reviews/3490/2/how-to-installing-windows-8-with ...

Einer von euch pfiffigen Kerlchen/Weibchen hat doch sicher eine Idee für mich

Gruß Manuel
Mitglied: certifiedit.net
27.11.2013 um 08:42 Uhr
Moin Manuel,

ich mal wieder.

Schau dir mal das an:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee441262(v=ws.10).aspx
01.
<Value>Windows Longhorn SERVERSTANDARDCORE</Value>
Sollte auch bei 2012++ adaptierbar sein.

Btw: ich möchte bitte auch im Technet genannt werden ;)

Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.11.2013, aktualisiert um 08:49 Uhr
Guten Morgen manuel1985,

hast du deiner XML auch die zu installierend Version aus dem WIM File angegeben?
Server 2012 hat eine install.wim wo die Versionen von Windows Server 2012 abgespeichert sind
... Also die zu installierende Version von Server 2012 und Installationsart Core oder GUI

Schau dir mal den Link an:
http://www.derekseaman.com/2012/07/windows-server-2012-unattended.html

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
27.11.2013 um 09:16 Uhr
Moin,

ich habe eine Server 2012 R2-.iso mit 7zip entpackt und daraus dann die .wim benutzt.

Dieses Video habe ich als Anleitung benutzt:
http://www.youtube.com/watch?v=Y3cry2e1AiU

Habe allerdings die x86-"Container" durch die amd64-Version ersetzt.

@kontext:
Den Link habe ich auch schon entdeckt, gucke ich mir nochmal in aller Ruhe an, weil eine Version habe ich - laut der Videoanleitung - nicht entdeckt/ausgewählt.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
27.11.2013 um 14:27 Uhr
So. Nachdem ich die xml insgesamt noch 4x erstellt habe, übrigens in Kombination mit Video und Blog, funktioniert das ganze.
Keine Ahnung, wo der Fehler lag. Bei Gelegenheit schreibe ich eine Anleitung und veröffentliche sie hier
Bitte warten ..
Mitglied: Triple-Axe
04.03.2014 um 09:05 Uhr
hi manuel

besteht die möglichkeit die xml datei anzuhängen um sie quasi als basis zu benützen

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
10.03.2014 um 15:14 Uhr
Hi,

nein, besteht nicht, da hier diverse "persönliche" Daten gespeichert wurden und ich - ehrlich gesagt - weder Zeit, noch Lust habe, diese Daten vorher zu löschen.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...