Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannte Begriffe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 18479

18479 (Level 1)

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4710 Aufrufe, 5 Kommentare

Knofiguration eines Access Points

Hi,

Es geht um die Konfiguration eines Access Points im Advanced-Performance-Configuration-Menü.

Da gibt es nun die mir unbekanntne Begriffe:

Beacon Interval
RTS (Request-to-Send)Threshold
Fragmentation

Was bedeuten diese drei Begriffe? Kann sie mir jemand erklären, weil hab keine Ahnung was sie bedeuten sollen und was sie bezwecken.

~grötjes Cine
Mitglied: PLONK
15.03.2006 um 15:05 Uhr
Hallo,

Beacon Interval (Leitstrahl-Intervall)
Ein Leitstrahl ist ein Paket von Informationen, das von einem verbundenen Gerät an alle anderen Geräte gesendet wird und somit seine Verfügbarkeit und Bereitschaft ankündigt.

RTS Threshold bestimmt die Paketgrößenschwelle, ab der ein RTS (Request to Send)-Signal an des empfangende Wireless-Gerät gesendet werden muss, bevor das sendende Wireless-Gerät mit der Kommunikation beginnt.

Das sollte aber alles in deiner Bedienungsanweisung stehen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
15.03.2006 um 15:11 Uhr
Sollte, ja.
Bloß hat das eine Fremdfirma installiert und die sthet aber nicht mehr zur Verfügung und mein Cheffe will jetzt wissen was das heißt und hier hat keiner Ahnung davon und so wirklich brauchbares hatte ich bis her auch net ergooglet..Alles bischen kompliziert bei uns momentan wurden verkauft und nun ist man sich noch net einig über Wartungsverträge und und und. Also mal eben fix alles an Azubi abwälsen. Der hat ja nur Prüfungsvorbereitungen am laufen der kann sowas rausfinden...
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
15.03.2006 um 15:31 Uhr
Ok thx fehlt mir nur noch Fragmentation. Wozu brauch ich die und was bedeutet sie hier?
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
15.03.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,
hab ich glatt überlesen, sorry.

Fragmentation Threshold bestimmt die Paketgröße bei fragmentierten
Datenpaketen. Die Paketgröße sollte bei schlechter Verbindungsqualität verringert
werden.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
16.03.2006 um 09:51 Uhr
Kein Problem...

Thx noch mal für die schnelle Hilfe


~grötjes Cine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...