Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unfall mit Tar Datei

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 06.09.2007, 3934 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich hab ausversehen tar cvf *.* angegeben anstatt tar test.tar *.* . Jetzt hat es mit die erste Datei mit allerlei Gerümpel gefüllt. So wie es aussieht, hat die Datei, die jetzt defekt ist, aber immer noch etwa die grösse von vorher. Kann ich die retten? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Mitglied: gijoe
29.08.2007 um 17:53 Uhr
Ups, scheint definitv verloren zu sein. Können eigentlich unter suse gelöschte dateien wieder gerettet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.08.2007 um 18:54 Uhr
Geloeschte Dateien wiederherstellen:
http://www.knebler.de/TIPS-Linux/Tip55-Geloeschte_Dateien_wieder_herste ...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2007 um 11:15 Uhr
ok, hab vergessen zu sagen das es sich um ext3 handelt, und da dein link schon bei ext2 aufgibt...
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.08.2007 um 16:28 Uhr
Ja, haettest Du mal dazuschreiben sollen, dass Du ext3 benutzt, folgendes Tool sollte weiterhelfen:
Ext3 Data Recovery
Ich schau mal, ob es noch ein Freewaretool gibt...dummerweise setzen die meisten verfuegbaren Tools eine Multibootumgebung mit Windows voraus, wie zum Beispiel Dieses.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.09.2007 um 15:04 Uhr
Ja, gratis gibts wohl nicht so viele (wenn überhaupt). Zudem kommt noch, dass ich die Partition nicht umgehend unmountete (wie auch, ist ja produktiv), und die Platte macht jeden Tag Backups, so dass sie gegen 100% geht. Schade. Ich hätt noch ne linuxfrage, mach aber dafür einen neuen Thread auf (ATI Problem mit Java3d)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Wie kann ich eine .tar Datei unter Windows compilieren (19)

Frage von Geesus zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren (2)

Frage von Bonsai0815 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...