Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unfall mit Tar Datei

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 06.09.2007, 3931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich hab ausversehen tar cvf *.* angegeben anstatt tar test.tar *.* . Jetzt hat es mit die erste Datei mit allerlei Gerümpel gefüllt. So wie es aussieht, hat die Datei, die jetzt defekt ist, aber immer noch etwa die grösse von vorher. Kann ich die retten? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Mitglied: gijoe
29.08.2007 um 17:53 Uhr
Ups, scheint definitv verloren zu sein. Können eigentlich unter suse gelöschte dateien wieder gerettet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.08.2007 um 18:54 Uhr
Geloeschte Dateien wiederherstellen:
http://www.knebler.de/TIPS-Linux/Tip55-Geloeschte_Dateien_wieder_herste ...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2007 um 11:15 Uhr
ok, hab vergessen zu sagen das es sich um ext3 handelt, und da dein link schon bei ext2 aufgibt...
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.08.2007 um 16:28 Uhr
Ja, haettest Du mal dazuschreiben sollen, dass Du ext3 benutzt, folgendes Tool sollte weiterhelfen:
Ext3 Data Recovery
Ich schau mal, ob es noch ein Freewaretool gibt...dummerweise setzen die meisten verfuegbaren Tools eine Multibootumgebung mit Windows voraus, wie zum Beispiel Dieses.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.09.2007 um 15:04 Uhr
Ja, gratis gibts wohl nicht so viele (wenn überhaupt). Zudem kommt noch, dass ich die Partition nicht umgehend unmountete (wie auch, ist ja produktiv), und die Platte macht jeden Tag Backups, so dass sie gegen 100% geht. Schade. Ich hätt noch ne linuxfrage, mach aber dafür einen neuen Thread auf (ATI Problem mit Java3d)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Wie kann ich eine .tar Datei unter Windows compilieren (19)

Frage von Geesus zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer (4)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...