Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ungebundenes Textfeld

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 17:44 Uhr, 10904 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

mal eine Frage worüber sicher die meisten schmunzeln. Bisher habe ich meine Formulare immer mit dem Assistenten erstellt und dann nur noch verfeinert. Nun wollte ich mal ohne Assi arbeiten udn stolpere schon über das erste Problem.... Wie sage ich einem ungebundenen Textfeld wo es seine Werte herbekommt??

Gruß Thomas
Mitglied: Janni
08.03.2007 um 15:41 Uhr
Wenn es ungebunden bleiben soll dann benennst Du es nach der Quelle, ansonsten in den Eigenschaften des Textfeldes unter Daten in Steuerelementinhalt die Bezeichnung des Quellfeldes der Tabelle oder der Abfrage eingeben.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
08.03.2007 um 15:47 Uhr
Hallo Janni,

habe ihm jetzt im Stuerelementinhalt überd en sich dann öffnenden Ausdrucks-Generator dann die richtige Tabelle und Spalte gesagt, aber dann kommt in der Formularansicht nur ein " #Name? " im Textfeld???


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.03.2007 um 16:00 Uhr
Wenn die Datenherkunft des Formulars eine Abfrage ist kannst Du im Feld unter Steuerelementinhalt den Namen der Spalte in der Abfrage verwenden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.03.2007 um 17:23 Uhr
Was ist eigentlich am Assistenten so schlimm ?
Damit kann man doch gut die Grundlagen für ein neues Formular legen ...
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
08.03.2007 um 17:41 Uhr
Danke für deine Hilfe Janni, jetzt haut alles hin... Na ich möchte ein Formular mit Registern machen, das geht mit dem Assi nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.03.2007 um 17:44 Uhr
Bitte

und schönen Abend noch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Mittelwert aus anderer Query in Textfeld funktioniert nicht Access 2010 (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Frage von 13Stift37 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Wert aus Abfrage in einem ungebundenen Textfeld im Unterformular anzeigen (7)

Frage von mreske zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...