Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Universal treiber für einen medion scanner unter 64bit

Frage Hardware

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 12:10 Uhr, 7587 Aufrufe, 2 Kommentare

tach zusammen,

ich bin auf der suche nach einem universal scanner treiber für w7-64bit.
mein ca. 7 jahre alter medion scanner funktioniert unter 32bit einwandfrei.
da ich nun auf ein 64bit system umgestiegen bin und für mein modell offiziel kein
treiber angeboten wird, bin ich auf der suche nach einen universaltreiber.
es wäre auch ok, wenn nicht alle funktionen unterstützt werden. ich will nur scannen

einen neuen scanner zu kaufen ist keine alternative, da ich max. einmal im monat scanne.
wegschmeißen ist aber auch irgendwie doof.

grüße
Mitglied: cardisch
31.03.2011 um 12:45 Uhr
Hallo Tobias

Evt als WIA-Gerät einbinden, dann sollte dir Windows das aber eigentlich bereits angeboten haben (guck mal unter Systemsteuerung Geräte nach, ob sich der Scanner dort befindet.
Ansonsten mal WIndows Updates fahren (mit optinalem Treibdownload), vielleicht tut sich auf der Schiene etwas.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.04.2011 um 11:54 Uhr
Hallo,

was für eine Windows 7 Version ist denn im Einsatz?
je nach Version wäre der XP-Mode das Mittel deiner Wahl,
da eine Hardware die 7 Jahre alt ist doch eher ins Museum
gehört als an eine 64Bit Maschine.

Ich hätte dir geraten einen neuen Scanner anzuschaffen der
Treiber für 64Bit dabei hat, allerdings kann ich deine Haltung
nachvollziehen, für 1x im Monat nen Bild einzuscannen lohnen
die ca 90€ nicht die man für was halbwegs gescheites hinlegen
muss.

Wenn XP-Mode bei dir nicht geht, weil du keine Prof. oder höhere
Version hast, wäre eventl. noch eine VM-Ware Server Installation
eine Alternative für dich.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 r2 Treiber Scanner (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
Scanner verliert über Nacht die Verbindung (12)

Frage von unverwechselbarkevelaer zum Thema Drucker und Scanner ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (12)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...