Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede zwischen PHP 4 und PHP 5

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 9145 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal eine Frage:

Ich höre immer lern PHP 5 ne PHP 4 blablabla...

Was sind den die Unterschiede zwischen den beiden PHP Versionen? Was muss ich beachten wenn ich ein Script in PHP 5 bzw. PHP 4 machen will?



Mit freundlichen Grüßen & thx

Enclave
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2006 um 23:16 Uhr
www.php.net
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
11.09.2006 um 07:19 Uhr
Morgen...

soviel ich weiß, ist PHP4 - Stable und PHP 5 aktueller :P
Ansonsten sind in PHP5 neue Befehle hinzugekommen, was ja auch logisch ist..

Mit freundlichen Grüßen - Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
11.09.2006 um 09:10 Uhr
Naja php.net hab ich auch schon gesehen aber gibts das nicht in deutsch?

Weil ich will ja wissen was die Unterschiede sind und mir nicht da so nen eigenen Kram erfinden will

Also deutsch wär gut...


Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: rayz
11.09.2006 um 11:33 Uhr
PHP 5 ist im Bereich Objektorientierung erheblich verbessert. Der Funktionsumfang hat meines Wissens nicht wesentlich zugenommen. In Produktionsumgebungen wird zurzeit auf jeden Fall auf mehr als 90 % der Server Verion 4 eingesetzt, weil ISPs sich immer viel Zeit lassen, neue Versionen einzusetzen. Die lassen lieber erstmal eine Weile ins Land gehen, bis die Kinderkrankheiten alle auskuriert sind.
Es gibt aber keine elementaren Unterschiede zwischen beiden Versionen, sprich vieles ist identisch/kompatibel.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
11.09.2006 um 22:16 Uhr
Also was ich nur wissen will...

Läuft ein PHP 4 Script auf nem PHP 5 Interpretor komplett? Also ist in PHP 5 nur was dazugekommen oder auch was weggefallen?

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
12.09.2006 um 11:33 Uhr
hmm..
verwendest du irgendwelche Befehle .. die dir Sorgen bereiten .. ?
Ich habe gerade einen Webserver mit PHP5 installiert.. Gibt mir die Befehle und ich teste das mal durch ..

Mit freundlichen Grüßen - Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.09.2006 um 14:37 Uhr
Also das nicht aber ich entwickle cms und wenn das dann nich geht is das nich ganz so toll

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...