Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Zeit an zwei Clients vom DC Zeitserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 09:00 Uhr, 5208 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

rufen ich an einem Client ( XP ) den Befehl "net time" auf bekomme ich die richtige Zeit vom DC.
Führe ich den selben Befehl am anderen Client ( auch XP, selbes Netzwerk ) bekomme ich 1 Stunden unterschied vom DC ( ??? ) und eine andere lokale Zeit.
Beide System melden sich in einem W2k3 Server Domäne an. Der Zeitserver ist der DC01. Warum bekomme ich unterschiedliche Angaben zur Zeit des DC´s?

Gruß
Mitglied: iVirusYx
16.09.2010 um 09:52 Uhr
also damit ich dich richtig verstehe:

client 1 zeigt: DC1 = 10:00 / Local = 10:00
und client 2 wuerde dann anzeigen: DC1 = 9:00 / Local = 9:00
obwohl 10:00 richtig waere?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.09.2010 um 09:58 Uhr
Morgen,
schau doch mal, ob der Client mit der verstellten Uhrzeit in einer anderen Zeitzone steckt.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.09.2010 um 10:04 Uhr
Oder Sommer-/Winterzeit-Einstellung. Die Zeit vom Server kommt nämlich immer in UTC/GMT, weil die weltweit eindeutig ist. Den Rest berechnet das OS anhand der Zeitzoneneinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
16.09.2010 um 11:29 Uhr
an beiden Systemen stimmt die Zeitzone und Umschaltung der Sommerzeit ist nicht aktiviert.

Ausgabe von net time

Client 1:
Aktuelle Zeit auf \\server1 ist 9/16/2010 8:50 AM.

Client2:
Aktuelle Zeit auf \\server1 ist 9/16/2010 7:50 AM.

Lokale Zeit (GMT +02:00 ) auf \\server1 ist 9/16/2010 8:50

Warum gibt Client 2 eine andere Angabe raus?

Beide Client bekommen den Zeitserver per DHCP mit.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
17.09.2010 um 08:12 Uhr
Kannst du keine Screenshots dieser Angaben der beiden Clients machen? Ich moechte mir das selber genauer anschauen...
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
17.09.2010 um 11:27 Uhr
Zitat von iVirusYx:
Kannst du keine Screenshots dieser Angaben der beiden Clients machen? Ich moechte mir das selber genauer anschauen...

sicher...

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2010091711h2123h7kpiuc1.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2010091711h2326ca0vepob.jpg[/img][/url]

hinterm \\ steht immer der selbe Server

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.09.2010 um 11:37 Uhr
Und jetzt würden mich mal noch Screenshot der Uhr-Einstellungen (Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste) Registerkarte Zeitzone interessieren. Das GMT +02:00 auf dem einen Client heißt für mich nämlich, dass der eine andere Zeitzone hat...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.09.2010 um 12:08 Uhr
Schön. Die sind schonmal gleich. Und was ist mit dem anderen Client?
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
17.09.2010 um 12:24 Uhr
alle clients sind gleich. Kurzfristig habe ich den Zeitdienst deaktiviert, ist aber keine Lösung des Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.09.2010 um 12:28 Uhr
Und alle Clients sind physikalisch dh. nicht irgendwo virtualisiert? Dann gehen mir jetzt langsam die Ideen aus...
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
17.09.2010 um 13:08 Uhr
zur Zeit gibt es nur mit diesem PC das Zeitproblem....

ist wohl besser ich setze den neu auf, bevor ich noch lange suche....
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
17.09.2010 um 15:04 Uhr
Was mir auffaellt ist dass du deinen Client in den Einstellungen auf "GMT +1" hast, der Screenshot aber "GMT +2" anzeigt...
Die Clientzeit und auch die local time ist richtig... kann vielleicht ein GP Fehler sein...

Mach sicherheitshalber mal in ner Console ein: gpupdate /force
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.09.2010 um 15:21 Uhr
Deswegen war ich eigentlich ziemlich überzeugt, dass der fragliche Client irgendeine Zeitzone mit +02:00 GMT eingestellt hat, wie bspw. Athen. Der OP sagt aber ja, dem wäre nicht so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Autokonfiguration für E-Mail Clients (3)

Frage von Netscape zum Thema E-Mail ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (4)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...