Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unverteilt lokal benutzbar machen??

Frage Internet E-Mail

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 08.08.2005, 4442 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Tobit David v7

Mein Chef ist öffters unterwegs und möchte seine Mails auch lokal am Notebook "lesen" können. Immer bevor er das Büro verlässt syncronisiert er die dateien vom server mit dem notebook.

Er logt sich ein unter dem workstations benutzernamen am notebook, started tobit, ladet sich die ganzen mails vom server mit "replizierung mit SERVER" tool. steigt aus und fertig..

solagen er in der domäne ist, kann er sich den "unverteilt" ordner, der ja für alle bestimmt ist anschauen. aber sobald er von der steckdose(ethernet) weg ist, ist er ja nicht mehr mit dem server verbunden und kann nicht mehr den DvISE Server "SERVER" verwenden, sondern tobit steigt um auf den lokalen "Notebook" SERVER. Somit hat er seine eigenen Mails schon, aber die Unverteilten nicht.


wie könnte ich dieses problem lösen?

mfg faruk
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 15:23 Uhr
Hallo!

Ja das funktioniert. Wenn Du auf dem Notebook die dvadmin.exe startest, kannst Du es unter Replica konfigurieren.

Einfach einen neuen Punkt anlegen und die Benutzerverzeichnisse vom lokalen Notebook bzw. vom Server angeben, Passwörter dazu. Dann sollte es gehen.

Ist jetzt etwas kurz beschrieben, aber ich habe die Unterlagen nicht bei mir, im Zweifelsfall melde Dich nochmal.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
22.06.2005 um 16:30 Uhr
sorry, aber ich kriegs nicht hin... ich logge mich lokal ein am notebook, verbunden über lan ans netzwerk..

tobit infocenter aufmachen... was dann?

oder soll ich mich am notebook mit benutzernamen in der domäne anmelden und dann das einstellen.. und wie.. bitte um genaue erklärung.. danke
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.06.2005 um 00:03 Uhr
Bitte genauer lesen!

Du musst die lokale dvadmin.exe starten und am Notebook lokal die Replica konfigurieren für das "Unverteilt".
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
08.08.2005 um 15:09 Uhr
Hallo. Leider krieg ich das nicht hin mit der Replikation. Könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das machen soll.

Ich kann auf dem Laptop nicht mal in den offline modus starten. Bitte um genau erklärung bzg. der replikation auf ein lokales verzeichniss am laptop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen (1)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Sonstige Systeme
ISOs "UEFI-Fähig" machen (3)

Frage von KMP1988 zum Thema Sonstige Systeme ...

Humor (lol)
Telekom: die machen das (2)

Link von Dilbert-MD zum Thema Humor (lol) ...

Ausbildung
gelöst Noch ein Studium, würde es Sinn machen? (8)

Frage von EmoZioN zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...