Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update vergessen?

Frage Microsoft

Mitglied: Segnale

Segnale (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 3954 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,
Ich bin Administaror eines Privatservers und musste vor ungefähr einer Woche, aufgrund eines Virus, meinen PC neu formatieren.
Ich habe ihn halt neu gemacht und den Server neu eingerichtet, aber ich kann den Client nicht starten. Admin zu sein ohne in seinen Client zu kommen ist bitter.
Ich denke ich habe irgendein Update vergessen (habe zwar alle Update-CD's gestartet, aber trotzdem irgendwas vergessen).

Die Fehlermedlung sieht so aus, dass der Launcher ( launcher = Clientstarter) geöffnet wird und für eine halbe sekunde ein schwarzer bildschirm erscheint, indem der client sicheigentlich laden sollte. nach jener halben sekunde schließt sich der client wieder mit einem msg-box sound. die msgbox erscheint aber nur manchmal (kommt auf desktopauflösung an und ob man die answenung mit windows 95 kompatibel staret). in der meldung steht dann:

<< error >>Can't create Device

und noch ein paar zahlen. wenn sie wichtig sind, dann sagt mir bescheid und ich schreibe sie.

ich denke ich habe nur irgendeine kleinigkeit vergessen.

Meine Bitte: Kann jemand eine kurzliste machen welche updates wichtig sind oder woran der device fehler liegen könnte?

ich habe wenig erfahrung damit, da ich meinen PC das letzte mal vor 2 1/2 jahren neu gemacht habe. (deshalb fragt mich nicht was ich vorher so eingestellt habe)


Grüße
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2009 um 14:55 Uhr
Hi,

Fragen Dei sich mir spontan stellen:
- Welches OS lieft/läuft auf dem Server?
- Welches OS lieft/läuft auf dem Client?
- Was genau hast Du formatiert? Den Server? Den Client? Beides?
- Von was für Update-CDs sprichst Du?
- Was meinst Du mit Launcher/Clientstarter?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 15:07 Uhr
Mein System habe ich formatiert, genauer genommen meine Hauptfestplatte. (C)

-es gibt eine reihe von Privatservern. Sie alle laufen bei mir nicht. (also: alle programme dieses types)

-Update CD die bei meinem PC dabei waren. Einmal die Win XP CD und dann noch eine Driver Utility und eine nutzlose Network Monitor CD.

-Launcher Clientstarter von einem Spiele Client (ich bin admin, nicht user.)
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
20.05.2009 um 15:25 Uhr
Bitte erkläre uns folgendes:

- Was ist ein Privatserver?
- verwechselst Du vielleicht Updates mit Patches oder Treibern?
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
20.05.2009 um 15:30 Uhr
Darf ich raten?

Dein Privatserver ist ein freier Server eines sonst kostenpflichtigen Spieles, den Du administrieren willst.....

Falls dem so ist, wirst Du hier kaum Unterstützung finden, da sich diese Forum von jeglichen illegalen Aktivitäten distanziert.

Loco Lobo (der auch mal an nem MMORPG mitgewirkt hat)
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 15:52 Uhr
@lobotomie: falsch

dekaron ist ein kostenloses MMORPG, dessen admin die serverfiles veröffentlicht hat. (erst in china und südamerika (weil gameHI dort nicht vertretten war) und dann in europa + amerika). da ist nichts illegals dran.


@kugman: mit updates meine ich eigentlich windows XP updates. z.B directX oder sound oder so etwas in der art
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
20.05.2009 um 16:13 Uhr
Nachdem Du uns allerdings dennoch alle Antworten schuldig bleibst, und wir immernoch nicht wissen, was du eigentlich für ein problem hast, können wir Dir halt leider auch net helfen.

Gesetzt der fall, dass es sich um einen Spieleserver handelt, versuchs doch mal in einem der vielen Foren, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
20.05.2009 um 16:14 Uhr
Kann hier dein Problem liegen

Dekaron - Client
35077x herunter geladen
Beschreibung Wenn ihr schon eine ältere Version des Clients (vor dem 24.8.2008) installiert habt, müsst ihr diese zunächst deinstallieren, um den neuen Client zu installieren. Eine Patch-Möglichkeit gibt es leider nicht.
Größe 1060.41 MB
upload am

falls ja hilft googlen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.05.2009 um 16:32 Uhr
Hi !

Zitat von Segnale:
ich kann den Client nicht starten. Admin zu sein ohne in seinen Client
zu kommen ist bitter.

An solchen Beiträgen merke ich immer wieder, was für ein alter Sack ich doch schon bin und das finde ich bitter... Andererseits bin ich froh, dass ich für solchen Spielkrempel keine Zeit habe

Nix für ungut.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 16:33 Uhr
nee, die foren handeln eher von inhaltlichen sachen und nicht um sowas wie technische probleme.

@hajowe: danke dass du extra nachschaust. ich habe mal bei der "konkurrenz" (haha), das heißt den anderen privatservern vorbeigeschaut und den client geladen, und da bekomme ich das selbe problem.

deshalb: bei jedem client dieser art. egal ob privat oder original.

eines steht fest: das Problem ist mein PC und nicht das Spiel.
Ich wollte nur kurz auf die Hintergrundgeschichte eingehen und nicht auf das spiel, tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist.
-> wenn es an meinen pc liegt, bei dem es vor der formatierung noch gelaufen ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich vergessen habe für irgendein treiber ein update zu holen oder sogar vergessen habe irgendetwas zu installieren.

Meine Hauptfrage war deshalb, welche Ursahcen ein "<< error >>can't find device" error haben kann, sodass ich der ursache des problems näher kommen kann.

ich hoffe, das klärt die situation erst einmal

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 16:36 Uhr
tja so ist das...
wie alt bist du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
20.05.2009 um 16:44 Uhr
OK, ich auch alter Sack bin, aber ich fürchte Segnales Frage ict immer noch nicht beantwortet.
Mach mal alle online Updates, damit Dein PC mal durch ist, sonst hast Du zuviele Fehlerquellen. Und beantworte oben genannte Fragen

Gruss Chips
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 16:56 Uhr
wenn du die "fragen oben" meinst, welche slainthmath geschrieben hat, hier die antworten:

- Welches OS lieft/läuft auf dem Server?
Server ist auf meinem PC. das heißt ich host über Hamachi und SQL. (sind ja nur 3-5 leute)
- Welches OS lieft/läuft auf dem Client?
Selbe wie oben. zu meinem System: Win XP + SP3
- Was genau hast Du formatiert? Den Server? Den Client? Beides?
Win XP neu installiert + Hauptfestplatte formatiert
- Von was für Update-CDs sprichst Du?
Die CD's die beim kauf meines Computers dabei waren. also Win XP CD und eine Driver CD
- Was meinst Du mit Launcher/Clientstarter?
ist geklärt

________

zu den online updates:

du hast gesagt:
"mach mal eben alle online updates". aber genau das ist eigentlich was ich von euch wissen will. welche updates sollte ich überprüfen?

ich will nicht dass ihr mir helft ein spiel zu starten - ich will nur wissen welche updates ich checken soll
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
20.05.2009 um 20:07 Uhr
kann das mal einfach sein das "dein Server" oder der Client
einfach nicht ins I-Net kommt weil eine FW ( XP hat so was )
dieses blockt ? oder der Router ? oder ? oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 20:21 Uhr
nee.
es ist so, dass es eine schwere fehlermeldung gibt. blocken ist ja weniger harmlos
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
20.05.2009 um 20:39 Uhr
Du sollst keine Updates checken sondern dein Betriebssystem bei beiden Rechner updaten per Windowsupdate. Wenn Dein Gerätemanager dann alles gut sagt und Dein System sauber durchgepacht (so nennt man es wenn das Betriebssystem uptodate ist) dann fanf an, die für Dich wichtige Software zu installieren. Welche Patches Du da brauchst wirst Du sicher auf den für Dich relevanten Foren rausfinden.

poste Bescheid, und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 20:51 Uhr
windows updates? das sind doch die mit kleinen gelben schild neben der uhr... ide habe ich schon alle gemacht.


google hat rausgespuckt:
can't create device errors haben etwas mit directX zu tun. es gibt ja diese programme, die einen alles über ein system sagen. da steht bei mir auch, dass ich directX 9.0c habe.
kann es sein, dass trotzdem etwas nicht mit directX stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
20.05.2009 um 21:12 Uhr
Klar, was schreibt den Dein Spiel vor? Leider gibt es immer wieder Spiele bzw. Spielehersteller, die hier Ihre eigene Suppe kochen. Evt musst Du auf ein älteres Directx downgraden (also deinstallieren) oder die directx Variante des Spielherstellers oder Deines Grafikkartenherstellers nutzen.
Setz in dem Bereich mal an beim Experimentieren bzw. Troubleshooten.
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
20.05.2009 um 21:16 Uhr
ok. soweit ich weiß, hatte ich früher auch directX 9.0c, aber ich muss wahrscheinlich ausporbieren. ich bin nicht völlig der einzige mit dem fehler, aber er kam erst 3 mal vor. im original dekaron forum wurden auf alle themen nicht geantwortet
-> unbekannter fehler

ich melde mich morgen nochmal

cheers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...