Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade server2003 auf server2008

Frage Microsoft

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2010 um 11:23 Uhr, 2964 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade vor, einen server 2003 auf einen server 2008 upzugraden.

Hat vielleicht jemand eine brauchbare Anleitung oder einen Link dazu?

LG
Mitglied: Xaero1982
18.12.2010 um 11:43 Uhr
Hi,

du meinst aber kein Inplace-Upgrade oder?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
18.12.2010 um 12:03 Uhr
Hi,

nee, Inplace-Upgrade mein ich nicht.

Also, ich habe auf der Arbeit einen Server 2003 als AD,DNS und DHCP laufen. Er wird vom Hauptserver an einem anderen Standort repliziert. Der Hauptserver ist schon auf 2008.
Ich möchte nun, den 2003er am Standort upgraden, ebenfalls dann zum 2008er.
Dafür bräuchte ich eigentlich nur eine Anleitung. Und gerade die finde ich nicht.

Das ganz versuche ich gerade zu tsten, hierzuhause. Hab via ESXi einen 2003er Standard x86 installiert, soweit ok. Und jetzt würde ich gerne das Upgrade starten, brauch aber mal Hilfe.
So siehts aus.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.12.2010 um 12:20 Uhr
Eh,

also doch ein Inplace-Upgrade ...

Du willst nen 2003er auf nen 2008er upgraden auf der gleichen Maschine?!

http://www.elmajdal.net/Win2k8/In-Place_Upgrade_Windows_Server_2003_Dom ...

Kann ich aber auch nur von abraten!!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
18.12.2010 um 12:32 Uhr
Hi,

was wäre denn die bessere Alternative?

Hast du ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.12.2010 um 12:43 Uhr
Wenn der eh schon vom anderen repiliziert wird, dann neu installieren ...

Aber über die Vorgehensweise können dir andere hier sicher mehr erzählen ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.12.2010 um 13:24 Uhr
Hallo,

würde auch auf jeden Fall den neuen 2k8 parallel zum 2k3 hochziehen und dann in die Domäne aufnehmen und replizieren lassen. Dann den 2k3 aus der Domäne nehmen (also so richtig dcpromo), fertig.

Wenn es keine neue HW gibt, den 2k3 virtualisieren und dann den 2k8 auf der "alten" HW aufsetzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (7)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...