Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ursprung einer Windows-Fehlermeldung feststellen

Frage Microsoft

Mitglied: jnmayer

jnmayer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2011 um 12:09 Uhr, 2183 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem mit einem älteren Siemens PC unter Windows XP Pro. Der Rechner stand lange Zeit als Ersatzgerät gut eingepackt im Keller und ist erst seit einigen Wochen in Betrieb.

Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Schreiben auf Diskette. Leider gibt es keinen Hinweis, welches Programm diese Meldung ausgibt. Sie ist meist auch mehrmals vorhanden, es liegen dann 4, 5, 6, oder noch mehr identische Fenster untereinander. Sonstige Probleme git es mit dem PC nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Verursacher der Meldung zu finden? In der Ereignisanzeige von Windows war schon mal nichts zu finden. Oder muß ich mir Gedanken über einen möglichen Festplattendefekt machen? Aber in der Fehlermeldung ist explizit von "Diskette" die Rede. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

Gruß, Jürgen
Mitglied: 60730
03.06.2011 um 12:15 Uhr
moin,

besorg dir den Process Explorer von Microsoft /Sysinternals.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jnmayer
03.06.2011 um 16:22 Uhr
Danke, das scheint in der Tat das zu sein, was ich suche. Mal sehen ob ich damit weiterkomme.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...