kaiand1

USB 3.0 PCI Karte gibts sowas ohne Express Slot?

USB 3.0 USB Karte für den PCI Slot.

Moin
Weis einer ob es auch USB 3.0 Karten gibt die in den PCI Slot passen und nicht wie alle anderen PCI-Express vorraussetzten??
Da ich bei dem Board halt kein Express habe und ungern ein neues Board,Cpu Ram ect deswegen anschaffen möchte.
Alternativ hab ich gesehen das es ja auch PCMIA USB 3.0 Karten gibt die könnte ich mit nen PCMIA 2 PCI Adapter nutzen ist aber umständlicher
mfg
Kia

Printed on: May 5, 2024 at 06:05 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 29, 2010 at 15:18:17 (UTC)
Noch ist mir keine USB 3.0 Karte im PCI Format untergekommen sein, aber die gibt es im Cardbus Format und für Cardbus gibt es Adaptercards für PCI. =)

Inwiefern die Performance die Gretsche macht kann ich nicht sagen.

=)
Member: iVirusYx
iVirusYx Sep 29, 2010 at 15:26:00 (UTC)
Ist PCI nicht zu langsam fuer USB 3.0?

Also nur so als Frage, ich weiss es selber nciht genau, wuerde mich auch interessieren.
Member: em-pie
em-pie Sep 29, 2010 at 16:59:39 (UTC)
Mojn,

also wenn ich hier nachschaue:
http://www.it-academy.cc/article/157/Datenraten+gaengiger+Schnittstelle ...

wird denke ich ersichtlich, warum es keine PCI Karten für USB 3.0 gibt
Macht also keinen Sinn, da der PCI-BUS (32Bit; 33MHZ) einfach den BottleNeck darstellen wird ;)

Demnach bestätigt sich iVirusYx annahme!
Member: mrtux
mrtux Sep 30, 2010 at 00:31:50 (UTC)
Hi !

Naja, irgendeine schlaue Firma wird so eine Karte schon noch "rausbringen". Man denke an Wireless N oder in anderen Lebensbereichen z.B. an "belebtes" Wasser... face-smile

mrtux