Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Anschluss Unterputz

Frage Hardware

Mitglied: cqash

cqash (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 14.07.2008, 20518 Aufrufe, 9 Kommentare

So wie eine CAT5-Dose Unterputz, halt nur mit 2xUSB

Hallo zusammen,

ich habe schon im iNet gesucht mit USB-Dose, Unterputz, Aufputz etc. aber nix gefunden, daher die Frage hier im Forum.

Weiß jemand von Euch ob es eine USB-Dose gibt? Sollte wenn möglich so sein wie eine Netzwerkdose mit zwei Netzwerkanschlüssen nur halt mit zwei USB-Anschlüssen wie bei den meisten hinten am PC??? Ich möchte gerne von meinem Server zwei USB-Anschlüsse mit in die Tischplatte einbauen, dort habe ich schon 3 Steckdosen und 2 Netzwerkanschlüsse, nun sollen halt noch zwei USB-Anschlüsse Unterputz dazu. So lässicht schnell mal ein USB-Gerät anschließen, ohne das der Schreibtisch mit div. Hardware (USB-Hub mit Strom) vollgestellt ist.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

CU cqash
Mitglied: cqash
14.01.2007 um 16:57 Uhr
Das wäre schon mal ein Anfang, aber eigentlich suche ich etwas das sich in ein Schalterprogramm integrieren läßt, eben wie eine Netzwerkdose, die kann ich ja auch in einen drei-fach Rahmen mit 2 Steckdoden einbauen. Außerdem wollte ich mind. 2 Anschlüsse haben. Aber wenn niemand was weiß, dann werde ich wohl auf sowas zurückgreifen müssen. Trotzdem danke "Troublemaker".
Bitte warten ..
Mitglied: TechMech
14.01.2007 um 17:09 Uhr
Oder sowas in der richtung? Conrad.de
Bitte warten ..
Mitglied: cqash
14.01.2007 um 19:03 Uhr
Hat noch einer von Euch etwas gefunden??? Als Keywords verwende ich "USB-Buchse Typ-A Einbau Unterputz". Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich. Danke Euch.
Bitte warten ..
Mitglied: Seb12
19.01.2007 um 12:46 Uhr
Hi,
du kannst dir ja so'n Ding auch einfach selbst bauen - hab ich auch gemacht, weil ich drei Klinkenstecker nebeneinander ham wollte, sowas aber nirgendwo im I-Net gefunden hab.
Anleitung: Kauf dir im Baumarkt den passenden Rahmen für dein Schaltersystem. Dort kriegst du auch weiße/blaue/...Plastikplatten (in der passenden Farbe halt). Anschließend bestellst du dir im Versandhandel USB-Verlängerungen und montierst das ganze in den Einsatz, den du z.B. mit einer Laubsäge aus der Plastikplatte aussägst. Tip für die USB-Löcher: 2-3 mal mit einem kleinen Bohrer bohren, dann Laubsägeblatt an der einen Seite ausspannen, durch ein Loch einfädeln und wieder einklemmen. Dann an der vorher angezeichneten Linie eckig aussägen (für jeden USB-Anschluss 1x wiederholen). Am Schluss noch ein paar Löscher zuert mit einem größeren Bohrer halb und dann mit einem kleineren Bohrer ganz durchbohren (damit man die Schrauben versenken kann) und das ganze in den Rahmen der Unterputzdose einschrauben. Rahmen mit Einsatz am Schreibtisch montieren - fertig!

Vorteil: Du kannst das Ding genau so machen, wie du's brauchst
Nachteil: Es dauert ein bisschen und man muss etwas handwerklich begabt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: cqash
19.01.2007 um 12:58 Uhr
Ich hatte noch etwas gesucht, hab aber nur USB-Buchsen für UP von Busch-Jäger gefunden. Leider sind die anders gepolt als bei normalen USB, da die nur für das BUS-System von Busch-Jäger sind. Aber ich hab schon mit dem Basteln angefangen, muss ich nur noch "hübsch" machen. Trotzdem danke für deine Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: Churoll
20.01.2007 um 05:51 Uhr
.
Bitte warten ..
Mitglied: Churoll
20.01.2007 um 05:54 Uhr
Für sowas nehm ich gerne die USB Blenden her die oft mit Gehäusen oder Mainboards mitgeliefert werden. (für die Zusatz USBs hinten am Gehäuse welche immer die Slots für die PCI Stecker verdecken )
Die sind zumindest leicht zu montieren und kompatibel noch dazu

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: Glamdring
05.03.2007 um 20:13 Uhr
Hallo! Hab nach längerem Suchen nun auch aufgegebn, aber ich hätte da eine andere Idee, warum installierst du dir nicht noch mehr CAT Dosen und baust dir USB-RJ45 Adapter. Die USB Stecker giebt es sogar als Lötversion. So könntest du über deine normale Netzwerkverkabelung auch USB Patchen.
Bitte warten ..
Der Kommentar von 67360 wurde vom Moderator am 17.12.17 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht
Frage von sKrejciGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der ...

Peripheriegeräte
Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?
gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte43 Kommentare

Hallo. Ich, der große Admin und Systembetreuer, der nur deshalb, weil er in einem kleinen Laden die EDV schmeißt, ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung mit USB-to-Ethernet teilen + Anschluss an einen Router
gelöst Frage von maddin00LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgenden Aufbau realisieren. Ich bekomme vom Rechenzentrum meiner Hochschule den Internetanschluss gestellt. Angeschlossen bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...