Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Boot-Option ausschalten ProLiant ML350

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: engelinchen

engelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 8398 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,

ich hoffe, ihr wedet jetzt nicht gleich die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber ich habe folgendes Problem:

Am Server von nem Bekannten hängt zur Datensicherung ne externe USB-Festplatte.
Wenn der Rechner neu bootet, hängt er, weil er von der USB-Platte booten will, dort aber wohl nix zu booten ist. Soll er ja auch nicht.
Der Typ, der den Server und die Backup-Lösung verkauft hat, hat ne einfache Lösung:
beim Booten die USB-Platte ausgeschalten lassen.
Ist aber irgendwie ne ungute Lösung für nen Server, find ich.
Dann hab ich gedacht, ok, ich schau mir das Bios an und schalte einfach das Booten von USB aus.
Denkste. Ich komm nicht ins Bios....

Ist mir peinlich, aber weiss jemand, wie ich da rein komm? Ist ein ProLiant ML 350.

Danke schon mal.
Engelinchen
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 15:48 Uhr
Hi!


*lol*

naja ich kenn jetzt nicht den ML350 (nur 370 und so) ... und weiß nicht welche ROM-Version du drauf hast ... aber im normalfall kannst du die bootreihenfolge ändern!

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
11.01.2007 um 16:00 Uhr
Hi Jürgen,
ja, das sollte ich, ich weiss nur nicht _wie_
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

dazu brauchst Du die Smart Start CD zu dem Server, dann kannst Du Einstellungen im BIOS
vornehmen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 17:21 Uhr
Hi Jürgen,
ja, das sollte ich, ich weiss nur nicht
_wie_
Engelinchen

werds mir morgen mal kurz ansehen und dir bescheid geben..

F9 ... den rest werden wir finden.

welche ROM-Version hast du?
ML350 G1? G2? G3?...?


jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 10:42 Uhr
Hi Cykes,
danke, werd heute mal versuchen, diese CD aufzutreiben
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 10:44 Uhr
Hi Jürgen,

werds mir morgen mal kurz ansehen und dir
bescheid geben..

F9 ... den rest werden wir finden.
hm... ich überleg grad... ich hab beim Booten auch nix gesehen, dass man F9 drücken soll, aber heut nachmittag bin ich nochmal dort und werd nochmal gucken, ob ich da was sehe...


welche ROM-Version hast du?
ML350 G1? G2? G3?...?

ja, und heut nachmittag kann ich dann auch noch mehr zum Server herausfinden...

danke schon mal,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:47 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:47 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:50 Uhr
und wie man sieht, bin ich auch noch zu ungeduldig
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
12.01.2007 um 15:04 Uhr
hi!

ungeduldig? ein bissl untertrieben oder? *gg*

durch den boot der smartstart-cd zerstörst nix - nur danach durch falsche handhabung.


bei den alten proliants gabs kein "BIOS" (=F9) ... sondern die config war durch die smartstart-cd möglich.

bei den neuen gibts das ganze durch F9 einzustellen.
leider hast mich noch nicht mitteilen können welche G-Version dein ML350 ist.
und die ROM-Version.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 15:10 Uhr
Hi Jürgen,
inzwischen funkt zum Glück alles. Die F9 (inkl. CD, wobei ich glaub, dass ich die nicht gebraucht hätt.... ) hab ich doch noch gefunden und die Bootreihenfolge ist jetzt umgestellt.
danke für die Mühen
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 15:12 Uhr
Hi Cykes,
hat inzwischen alles funktioniert. Sorry für den Ungedulds-"Spam".
Danke nochmal,
Engelinchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
X-Frame-Options in Tomcat ausschalten
Frage von fishfaceeddyWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Bei einer Tomcat-Installation haben wir neu den HeaderSecurityFilter eingesetzt. Damit kommt nun die X-Frame-Options mit deny automatisch ...

Festplatten, SSD, Raid
HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?
gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt
Frage von mexxSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, für Tests habe ich mir mal einen alten ML350 G6 von der Arbeit aus den Keller geholt ...

Windows 8
Über USB Booten
Frage von deinernstjetztWindows 88 Kommentare

Hallo, ich möchte mal ein anderes System ausser Windows nutzen. Ich würde also gerne Knoppix über meinen USB starten. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...