Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Boot-Option ausschalten ProLiant ML350

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: engelinchen

engelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 8189 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,

ich hoffe, ihr wedet jetzt nicht gleich die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber ich habe folgendes Problem:

Am Server von nem Bekannten hängt zur Datensicherung ne externe USB-Festplatte.
Wenn der Rechner neu bootet, hängt er, weil er von der USB-Platte booten will, dort aber wohl nix zu booten ist. Soll er ja auch nicht.
Der Typ, der den Server und die Backup-Lösung verkauft hat, hat ne einfache Lösung:
beim Booten die USB-Platte ausgeschalten lassen.
Ist aber irgendwie ne ungute Lösung für nen Server, find ich.
Dann hab ich gedacht, ok, ich schau mir das Bios an und schalte einfach das Booten von USB aus.
Denkste. Ich komm nicht ins Bios....

Ist mir peinlich, aber weiss jemand, wie ich da rein komm? Ist ein ProLiant ML 350.

Danke schon mal.
Engelinchen
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 15:48 Uhr
Hi!


*lol*

naja ich kenn jetzt nicht den ML350 (nur 370 und so) ... und weiß nicht welche ROM-Version du drauf hast ... aber im normalfall kannst du die bootreihenfolge ändern!

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
11.01.2007 um 16:00 Uhr
Hi Jürgen,
ja, das sollte ich, ich weiss nur nicht _wie_
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

dazu brauchst Du die Smart Start CD zu dem Server, dann kannst Du Einstellungen im BIOS
vornehmen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 17:21 Uhr
Hi Jürgen,
ja, das sollte ich, ich weiss nur nicht
_wie_
Engelinchen

werds mir morgen mal kurz ansehen und dir bescheid geben..

F9 ... den rest werden wir finden.

welche ROM-Version hast du?
ML350 G1? G2? G3?...?


jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 10:42 Uhr
Hi Cykes,
danke, werd heute mal versuchen, diese CD aufzutreiben
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 10:44 Uhr
Hi Jürgen,

werds mir morgen mal kurz ansehen und dir
bescheid geben..

F9 ... den rest werden wir finden.
hm... ich überleg grad... ich hab beim Booten auch nix gesehen, dass man F9 drücken soll, aber heut nachmittag bin ich nochmal dort und werd nochmal gucken, ob ich da was sehe...


welche ROM-Version hast du?
ML350 G1? G2? G3?...?

ja, und heut nachmittag kann ich dann auch noch mehr zum Server herausfinden...

danke schon mal,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:46 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:47 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:47 Uhr
Hi Cykes,

hab die CD gefunden, allerdings steht in der Beschreibung etwas davon, dass das Betriebssystem installiert wird.
Leider hab ich keinen Rechner zum Testen...

Weisst du, ob man nur durch booten von der CD etwas bestehendes zerstören kann?
Oder kann ich beruhigt booten, ohne dass mir irgendwas automatisch ausgeführt wird?

danke,
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 14:50 Uhr
und wie man sieht, bin ich auch noch zu ungeduldig
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
12.01.2007 um 15:04 Uhr
hi!

ungeduldig? ein bissl untertrieben oder? *gg*

durch den boot der smartstart-cd zerstörst nix - nur danach durch falsche handhabung.


bei den alten proliants gabs kein "BIOS" (=F9) ... sondern die config war durch die smartstart-cd möglich.

bei den neuen gibts das ganze durch F9 einzustellen.
leider hast mich noch nicht mitteilen können welche G-Version dein ML350 ist.
und die ROM-Version.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 15:10 Uhr
Hi Jürgen,
inzwischen funkt zum Glück alles. Die F9 (inkl. CD, wobei ich glaub, dass ich die nicht gebraucht hätt.... ) hab ich doch noch gefunden und die Bootreihenfolge ist jetzt umgestellt.
danke für die Mühen
Engelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: engelinchen
12.01.2007 um 15:12 Uhr
Hi Cykes,
hat inzwischen alles funktioniert. Sorry für den Ungedulds-"Spam".
Danke nochmal,
Engelinchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Installation
SCCM Boot von USB (3)

Frage von FuuMann zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...