Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Floppy Laufwerk wird bei Windows Server 2003 R2 nicht erkannt (F6)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: r1chy2

r1chy2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 20:53 Uhr, 6214 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Fujitsu-Siemens TX150 S6 Server mit LSI RAID1 Verbund und möchte da Server 2003 R2 installieren.

Da er kein Floppy Laufwerk habe, habe ich mir eins gekauft (Floppy-Laufwerk von König). Es wir im BIOS als TEAC Floppy Drive erkannt. Dort ist auch "Use Floppy Chipset" auf enabled und auch "Floppy Drive" auf 1,4MB gestellt.
Wenn ich dann von der Windows CD boote und F6 drücke, kommt auch irgendwann die Frage bzgl. Controller-Treiber. Dann Z drücken und danach kommt die Frage on eine Diskette im Laufwerk eingelegt wurde. Das mit EINGABETASTE bestätigen.
Doch dann passiert im Laufwerk nichts und er kommt die Meldung, dass kein Trieber gefunden wurde.

Was kann ich machen?

Danke!
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2011 um 22:40 Uhr
Hi.
Ich würd' dem Rechner ausrichten: "wer nicht will, der hat schon" und die Setup-CD mit nlite um den Treiber bereichern.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.04.2011 um 13:21 Uhr
Hallo R1chy2,

leider kommt das vor...
An meinem Belinea Laptop hatte ich eine Dual Boot Konfiguration mit XP/Vista und da ist die F6-Installation mit XP gescheitert, obwohl das Laufwerk nachweislich in Ordnung ist.
Entweder du nimmst tatsächlich noch ein anderes, lebst damit (IDE-Modus) oder beherigt DWW´s Ratschlag.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
06.04.2011 um 13:32 Uhr
Im Gegensatz zu diesem dämlichen nlite, das zwingend das nervige .NET-Framework benötigt, würde ich die Setup-CD mit http://winfuture.de/XPIsoBuilder vervollständigen. Die Entwickler schaffen das nämlich tatsächlich, ein paar Dateien zu kopieren und Text-Konfigurationsdateien zu erstellen, ohne dafür ein Framework zu benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: r1chy2
06.04.2011 um 21:44 Uhr
Hi,

vielen Dank an alle!
Das mit nLite hat funktioniert. Sehr gut

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...