Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Maus mitlangem Kabel

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: marmar

marmar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 09:19 Uhr, 7932 Aufrufe, 9 Kommentare

ca 3 Meter

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne kleine Frage an die Runde:

gibt es Mäuse mit einer Kabellänge von ca 3 Metern oder länger?

alles was ich finde hat nur 90cm bis 1.80m. wir brauchen die hier bei uns da die büro möbel etwas unpraktisch sind und verlängerungen hier nur zu problemen führen..... kann man sich ja vorstellen ;)

danke schonmal an alle

marmar
Mitglied: dasfranky
25.02.2009 um 09:24 Uhr
Solche Mäuse habe ich noch nicht gesehen....im teureren Segment gibts meistens längere Kabel mit dabei, meine Logitech hat zum Beispiel 2m. Längere gibts aber nicht.

Gibt aber 2 Alternativen:

1.) Wenn es eine USB-Maus ist, ein USB hab auf den Tisch gestellt. das kannst du mit bis zu 5m Kabel anschließen.

2.) Eine Wireless Maus
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
25.02.2009 um 09:24 Uhr
Evenutell wäre hier eine Kabellose Maus, die Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
25.02.2009 um 09:36 Uhr
Ich würde das auch kabellos versuchen.
Ein Hub is auch nix anderes wie eine Verlängerung.
Warum machen Verlängerungen Probleme? Wir haben hier auch einen Fall wo wir Verlängerung einsetzen mussten - falls Bedenken wegen Auseinanderziehen bestehen.... Duc-Tape und Kabelbinder rum
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
25.02.2009 um 09:51 Uhr
Ein Hub is auch nix anderes wie eine Verlängerung.

Wenns ein aktiver ist ist, kann ich Dir nicht zustimmen.

Zur Funkmaus, gute Idee, aber:

1. Können Deine Nutzer die Batterien selbst wechseln und wie Maus auch wieder an ihrer Station anmelden?
Wenn nein, dann lass es, das wird viel zu hoher administrativer Aufwand.

2. Wieviele User sitzen in einem Büro? Beachte, dass Funkmäusen nur eine begrenzte Anzahl Funkkanäle zur Verfürgung stehen. Wäre doch nicht schön, wenn User A die Maus von User G steuert, gelle.

Ich würde aktive USB-Hubs auf die Tische stellen.


Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
25.02.2009 um 10:16 Uhr
naja funk ist leider nich drin.. man will den leuten ja nichts unterstellen aber könnte ja sein das so ne maus mal füsse bekommt.. und das mit dem hub wird wohl ne kostenfrage sein. wurde von uns auch schon in betracht gezogen aber ist leider nicht das was sich mein it leiter vorstellt. sind halt dann doch 300+ arbeitsplätze. gut dann werden die leute wohl damit leben müssen danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
25.02.2009 um 12:03 Uhr
Was mich nur interessieren würde, was hast du gegen Verlängerungen und welche Probleme treten da auf?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.02.2009 um 12:47 Uhr
Hallo,

??
für 300 Arbeitsplätze USB Verlängerungskabel oder Mäuse mit extra Langem Kabel dürften ungefähr genauso viel kosten wie 300 einfache HUBs!
insofern zieht die Kostenfrage nach meiner Meinung nicht.

Und was Funkmäuse anbelangt es gibt inzwischen diverse anbieter wo eine Kopplung nicht erforderlich ist, die Dazu gehörendne Geräte werden automatisch erkannt.
Das Batterie (oder AKKU) Wechslen muss je nach Nutzung alle 2 bis 3 Monate sein und das sollte ja wohl jeder anwender selbst hinbekommen, und die 5 Figuren die das nicht schaffen, sollen Ihre Maus nehmen uz dir kommen und nach dem dritten mal kommt keiner mehr zu dir weil sie es dann doch noch begriffen haben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
25.02.2009 um 13:31 Uhr
naja das problem damit ist halt das die leute dann mal dran ziehen und zerren und dadurch löst sich ma n kabel aus der verlängerung und ausserdem hat sich mein cheffe sich das so in den kopf gesetzt.

@brammer

also funk fällt auf jeden fall aus. und das problem mit den hubs ist genau das gleiche wie oben. chef will das nicht.

aber passt schon hab mittlerweile eine gefunden
raptor gaming m1 aber die ist zu teuer... so ist das halt trotzdem danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
25.02.2009 um 13:40 Uhr
Wieso zu teuer, liegt doch wohl am Mobiliar schreibst Du .... also wirds kostenmässig demjenigen aufgebrummt, der für das Mobiliar verantwortlich ist

(o.k. kleiner Scherz am Rande... aber habt Ihrs mal mit Kabeldurchführungslöcher-bohren versucht? )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid (2)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...