Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Platten werden nicht erkannt - Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 09:28 Uhr, 3613 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mittlerweile unterschiedliche USB-Platten (vor Allem LaCie 1-2TB) die an bestimmten PCs zwar erkannt werden, es kommt aber die Meldung, dass Zugriff nicht möglich ist. Unter Linux und an einem anderen Windows PC werden sie erkannt.

Es spielt keine Rolle, ob ich mich also Admin oder als User anmelde.

Was kann der Grund sein?

Gr. I.
Mitglied: chenjung
23.05.2011 um 09:33 Uhr
Netzlaufwerke an den PCs vorhanden?

Beachte, das die Laufwerkbuchstaben eine Rolle spielen!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2011 um 09:41 Uhr
Schau mal im Festplattenmanager, ob sie wirklich nicht erkannt wurden, oder nur einen Laufwerksbuchstaben evrpaßt bekommen haben, der mit anderen Laufwerksbuchstaben kollidiert.

Dieser Anachronismus aus der CPM/80-Zeit ist immer noch gut für Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: chenjung
23.05.2011 um 09:54 Uhr
Richtig, einfach unter Datenträgerverwaltung (rechtsklick Computer dann auf Verwaltung) und schon kann man sehen ob die Platten erkannt werden oder nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
23.05.2011 um 10:00 Uhr
gemischt. Eine wird erkannt die andere nicht (sie bekommt nicht mal eine Buchstabe zugewiesen).

Die erkannte Platte zeigt die volle Größe aber nicht mit 0KB Daten...

Zugriff ist nicht erlaubt. Ich habe sie zu einem anderen NTFS-Pfad zugeordnet. --> Dasselbe Problem.

BS: XP SP3 32bit

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: chenjung
23.05.2011 um 10:12 Uhr
Adminrechte vorhanden?

Ist der Zustand der Pallte ok (wird kein Fehler angezeigt!?)

Hängen noch mehr USB Geräte an den Anschlüsse am PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2011 um 10:48 Uhr
Zitat von chenjung:
Adminrechte vorhanden?

Ist der Zustand der Pallte ok (wird kein Fehler angezeigt!?)

Hängen noch mehr USB Geräte an den Anschlüsse am PC?


Oder schon mehrere USB-Anschlüsse durchprobiert? Manchmal sind verschiedene Chips für USB zuständig und je nachdem, welchen Port man erwischt gibt es manchmal Inkompatibilitäten.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
23.05.2011 um 12:48 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von chenjung:
> ----
> Adminrechte vorhanden?
>
> Ist der Zustand der Pallte ok (wird kein Fehler angezeigt!?)
>
> Hängen noch mehr USB Geräte an den Anschlüsse am PC?
>

Oder schon mehrere USB-Anschlüsse durchprobiert? Manchmal sind verschiedene Chips für USB zuständig und je nachdem,
welchen Port man erwischt gibt es manchmal Inkompatibilitäten.



Oder der USB Port liefert nicht genug Strom um die Platte sauber anzubinden, was aus genau die oben beschriebenen
Symptome zutrifft, wenn die Platte an manchen Rechnern funktioniert und auch ein Zugriff auf die Daten ohne Probleme
möglich ist.

In diesem Fall hilft es ggf. ein aktives! (mit eigenem Netzteil) USB-Hub zwischen zu schalten um die Platte mit genügend
Strom zu versorgen.
Probier das bitte als 1. aus bevor du an den Kisten rum fummelst, zu 98% wirds die mangelnde Stromversorgung sein.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows7 von USB Stick installieren wird nicht an SSD Platten erkannt
Frage von SnowchainWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe einen USB Stick mit den Windows 7 Installationsdateien und einer Autounattend.xml. Dieser Stick funktionierte bisher tadellos. ...

Windows 7
USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.
Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...