Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Port über Netzwerk freischalten

Frage Netzwerke

Mitglied: samurai

samurai (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 23:09 Uhr, 5342 Aufrufe, 4 Kommentare

2. PC greift über NW auf dvbt stick zu. Geht das?

Ich habe das Problemm, dass ich gerne einen dvbt Stick (USB) über ein Netzwerk freigeben würde. Weil über remote Desktop kann der 2. PC natürlich darauf zugreifen, aber dann stört er den 1. PC der gerade was anderes macht. Gibt es dafür irgend ein Script, Tool oder ne noch einfachere Lösung?
Mitglied: miniversum
05.05.2007 um 14:57 Uhr
Einfach anstecken. Dann Rechtsklick aufs Laufwerk und auf freigeben klicken. Das funktioniert ... zumindest bei kartenlesern.
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: samurai
05.05.2007 um 15:59 Uhr
Das geht nicht weil es ein dvbt stick ist und kein usb stick... Er hat ja nur einen USB Anschluss. Ich hab jetzt von einem Bekannten (weiß verdammt gut bescheid) gehört das es gar nicht geht was ich vorhab. Falls trotzdem jemand irgendeine Idee hat kann er die natürlich posten
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.05.2007 um 17:15 Uhr
Achso du willst die Funktionalität nutzen.
Das mit dem dvbt hatte ich überlesen.
Nein das geht nicht. Es gibt soweit ich weiß einzelne geräte die das unterstützen. Aber das hänt dann vom Gerät selbst ab (Scanner, Drucker, ..) ob sie das unterstützen. Einen Allgemeinen Ansatz zm "simulieren" des usb Ports an einem andern Rechner übers Netzwerk ist mir nicht bekannt. Wenn es sowas geben sollte könnt ich es auch gut gebrauchen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
05.05.2007 um 23:09 Uhr
Hallo,

Du kannst aber einen Streaming-Server aufsetzen, der die Programme dann verteilt (z.B. VLC). Jedoch weiß ich nicht, wie das dann mit dem umschalten zu anderen Kanälen funktioniert.

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
Netzwerk an WAN port erreichbar machen Pfsense (6)

Frage von RVoegele zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...