samurai

USB Port über Netzwerk freischalten

2. PC greift über NW auf dvbt stick zu. Geht das?

Ich habe das Problemm, dass ich gerne einen dvbt Stick (USB) über ein Netzwerk freigeben würde. Weil über remote Desktop kann der 2. PC natürlich darauf zugreifen, aber dann stört er den 1. PC der gerade was anderes macht. Gibt es dafür irgend ein Script, Tool oder ne noch einfachere Lösung?

Member: miniversum
miniversum May 05, 2007 at 12:57:48 (UTC)
Einfach anstecken. Dann Rechtsklick aufs Laufwerk und auf freigeben klicken. Das funktioniert ... zumindest bei kartenlesern.
miniversum
Member: samurai
samurai May 05, 2007 at 13:59:28 (UTC)
Das geht nicht weil es ein dvbt stick ist und kein usb stick... Er hat ja nur einen USB Anschluss. Ich hab jetzt von einem Bekannten (weiß verdammt gut bescheid) gehört das es gar nicht geht was ich vorhab. Falls trotzdem jemand irgendeine Idee hat kann er die natürlich posten
Member: miniversum
miniversum May 05, 2007 at 15:15:37 (UTC)
Achso du willst die Funktionalität nutzen.
Das mit dem dvbt hatte ich überlesen.
Nein das geht nicht. Es gibt soweit ich weiß einzelne geräte die das unterstützen. Aber das hänt dann vom Gerät selbst ab (Scanner, Drucker, ..) ob sie das unterstützen. Einen Allgemeinen Ansatz zm "simulieren" des usb Ports an einem andern Rechner übers Netzwerk ist mir nicht bekannt. Wenn es sowas geben sollte könnt ich es auch gut gebrauchen.

miniversum
Member: MonsterX
MonsterX May 05, 2007 at 21:09:50 (UTC)
Hallo,

Du kannst aber einen Streaming-Server aufsetzen, der die Programme dann verteilt (z.B. VLC). Jedoch weiß ich nicht, wie das dann mit dem umschalten zu anderen Kanälen funktioniert.

Gruß,
Denis