Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USBSecure für Windows 7

Frage Hardware

Mitglied: BDMarder

BDMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 09:25 Uhr, 4720 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zum Sperren von USB-Schnittstellen habe ich immer USBSecure benutzt was unter Windows XP auch gut lief und womit ich sehr zufrieden war.
Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und kann das Programm nicht mehr benutzen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge welches Programm so ähnlich arbeitet und unter Windows 7 läuft?

Mit freundlichen Grüßen,
Phil M.
Mitglied: Footy75
02.08.2011 um 09:09 Uhr
Hallo Phil

in was für einer Umgebung benötigst du diese Funktion und in welchem Umfang.
Wenn du eine Windowsdomäne hast kast du schon sehr viel mit GPOs erledigen.

MFG

Footy
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
02.08.2011 um 09:18 Uhr
Hallo,

wir befinden uns in einer Windowsdomäne.
Aber ein einfach User darf kein USB-Stick anstecken und die einzigen freien Ports sollten die Maus sowie Tastatur und Drucker darstellen.
Es sollte auch nicht möglich sein dann den Drucker abzuziehen und dann ein USB-Stick anzuschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: F1rehell
03.08.2011 um 11:39 Uhr
Hallo,

wir hatten auch mal einen solchen Fall! Wir konnten diesen über GPOs usw. auch nicht lösen. Wir haben dann die Einstellungen für die USB-Dateien usw. geändert. (Ich müsste selbst nochmal suchen welche das waren!) Die waren etwas tiefer in C:\Windows drin. Ich meine ca. 3 Dateien die im namen *USB*.* drin hatten.

Wir haben die Dateirechte so eingestellt, dass der "normale" User diese nicht nutzen darf. Somit konnten Sie keine USB Sticks oder andere Geräte anschließen.

NACHTEIL: Maus und Tastatur muss von einem Admin eingerichtet werden. Selbst wenn der User Tastatur und Maus vertauscht, kann das System den Treiber nicht nachinstallieren!

Nachtrag: Habe gerade mal gesucht, und da kommen schon einige Dateien raus. Versuche mal die im %WINDIR"\System32\Drivers\*usb*.* glaub sogar es sind die usb*.sys Dateien.

Grüße
F!re
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
03.08.2011 um 15:27 Uhr
Danke für deine Antwort.
Ich probiere das mal aus.

Kennt aber keiner ein Programm was das macht?
Wie halt USBSecure nur halt für Win7, muss es doch auch geben?
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
05.08.2011 um 09:19 Uhr
Hätte da noch so ein Programm gefunden.
http://www.trinit-soft.de/usb-waechter/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...