Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User im Anmeldefemster bei Vista Premium verstecken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 44646

44646 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8871 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe das neue Vista Premium. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Registry) einen Benutzer oder Account bei der Benutzeranmeldung (wo jeder Benutzer sein tolles Bildchen hat) zu verbergen?
Der User brauch sich nich anmelden können, es geht nur darum, dass er existiert um ihm bei Freigaben Berechtigungen geben zu können. bei XP Prof. konnte man auch welche unter Computerverwaltung anlegen. Das geht hier nicht (verhält sich so wie XP Home). da ich nur den User unter Benutzerkonten in der Systemsteuereung ein Konto anlegen kann, es aber nur für freigabeberechtigungen brauch, soll es bei der Anmeldung aber nicht zusehen sein. bei XP gibts da einen eintrag in der registry schon war er versteckt. den ordner gibts aber bei vista premium in der registry nicht. frage ist nun wie kann ich den bei der anmeldung verstecken?
Mitglied: Shaby
03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin

Kenne zwar Windows Vista nicht, aber dort kannst du sicher auch auf "klassische Anmeldung" umstellen. Somit hast du nur der letzt angemeldete user (kannst dies auch noch deaktvieren)


Warum stellst du deine Frage zweimal ? Gestern hast du ja auch bereits diese Frage gestellt?

http://www.administrator.de/forum/benutzer-bei-vista-premium-benutzeran ...

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit,

bei XP geht es so wie in dem Beitrag beschrieben:

http://www.administrator.de/forum/xp-pro-benutzer-anlegen%2c-jedoch-nic ...

Du kannst ja mal ausprobieren ob das bei Vista auch geht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 12:59 Uhr
danke erstmla für eure tipss. das mit dem unterbinden bei xp kannte ich schon. das is nicht schlecht.
eine klssiche anmeldung ist auch eine schöne lösung bevorzuge ich normalerweise gerne, aber da an dem laptop 4 user arbeiten, die nicht jeder ihren anmelde namen eingeben und die interaktive bevorzugen bin ich der blöde.
damit besteht mein problem weiterhin: interaktive anmeldung soll bleiben. selber möchte ich aber als user nicht zu sehen sein ( nervt wegen der optik: user= xftadmin), da ich den laptop selber nicht benutze sondern nur als admin in unserem netzwerk auf alle freigaben zugriff haben möchte. dazu muss ich ja als user eingetragen sein wenn ich hier von meinem rechner alles verwalte, denn hier bin ich immer als xftadmin angemeldet. und wenn ich dort nich eingetragen bin bekomm ich ja immer die meldung zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 13:03 Uhr
Habt ihr den eine Domäne? Dan kannst du dich ja einfach in die Administratoren Gruppe hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 13:54 Uhr
nein es handelt sich bei uns um ein umfangreicheres homenetzwerk ohne domaine. ich bräuchte son registry eintrag wie bei xp nur für vista premium
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.07.2007 um 15:09 Uhr
Hi MacDeath

als admin in unserem netzwerk auf alle freigaben zugriff haben möchte. dazu muss ich ja als user eingetragen sein wenn ich hier von meinem rechner alles verwalte, denn hier bin ich immer als xftadmin angemeldet.

Stimmt so nicht ganz! Auf dem Remote-Rechner muss nicht zwingend ein Benutzer mit gleichem Namen angelegt sein, wie auf deinem Hauptrechner.
Du kannst von deinem Hauptrechner auf die Freigaben mit %remote-computername%\%username% zugreiffen. Musst einfach einen Benutzer wählen, welcher auf dem Remote-Rechner Admin-Rechte hat...oder die Berechtigungen entsprechend setzen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 17:23 Uhr
das hört sich sehr gut an. hab aber noch nicht ganz verstanden(leider). ich geben also in die adresszeile was genau ein? prozentzeichen?
%rechner-ip%\%benutzername:passwort%\c$ oder wie genau?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...