Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User im Anmeldefemster bei Vista Premium verstecken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 44646

44646 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8892 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe das neue Vista Premium. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Registry) einen Benutzer oder Account bei der Benutzeranmeldung (wo jeder Benutzer sein tolles Bildchen hat) zu verbergen?
Der User brauch sich nich anmelden können, es geht nur darum, dass er existiert um ihm bei Freigaben Berechtigungen geben zu können. bei XP Prof. konnte man auch welche unter Computerverwaltung anlegen. Das geht hier nicht (verhält sich so wie XP Home). da ich nur den User unter Benutzerkonten in der Systemsteuereung ein Konto anlegen kann, es aber nur für freigabeberechtigungen brauch, soll es bei der Anmeldung aber nicht zusehen sein. bei XP gibts da einen eintrag in der registry schon war er versteckt. den ordner gibts aber bei vista premium in der registry nicht. frage ist nun wie kann ich den bei der anmeldung verstecken?
Mitglied: Shaby
03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin

Kenne zwar Windows Vista nicht, aber dort kannst du sicher auch auf "klassische Anmeldung" umstellen. Somit hast du nur der letzt angemeldete user (kannst dies auch noch deaktvieren)


Warum stellst du deine Frage zweimal ? Gestern hast du ja auch bereits diese Frage gestellt?

http://www.administrator.de/forum/benutzer-bei-vista-premium-benutzeran ...

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit,

bei XP geht es so wie in dem Beitrag beschrieben:

http://www.administrator.de/forum/xp-pro-benutzer-anlegen%2c-jedoch-nic ...

Du kannst ja mal ausprobieren ob das bei Vista auch geht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 12:59 Uhr
danke erstmla für eure tipss. das mit dem unterbinden bei xp kannte ich schon. das is nicht schlecht.
eine klssiche anmeldung ist auch eine schöne lösung bevorzuge ich normalerweise gerne, aber da an dem laptop 4 user arbeiten, die nicht jeder ihren anmelde namen eingeben und die interaktive bevorzugen bin ich der blöde.
damit besteht mein problem weiterhin: interaktive anmeldung soll bleiben. selber möchte ich aber als user nicht zu sehen sein ( nervt wegen der optik: user= xftadmin), da ich den laptop selber nicht benutze sondern nur als admin in unserem netzwerk auf alle freigaben zugriff haben möchte. dazu muss ich ja als user eingetragen sein wenn ich hier von meinem rechner alles verwalte, denn hier bin ich immer als xftadmin angemeldet. und wenn ich dort nich eingetragen bin bekomm ich ja immer die meldung zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 13:03 Uhr
Habt ihr den eine Domäne? Dan kannst du dich ja einfach in die Administratoren Gruppe hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 13:54 Uhr
nein es handelt sich bei uns um ein umfangreicheres homenetzwerk ohne domaine. ich bräuchte son registry eintrag wie bei xp nur für vista premium
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.07.2007 um 15:09 Uhr
Hi MacDeath

als admin in unserem netzwerk auf alle freigaben zugriff haben möchte. dazu muss ich ja als user eingetragen sein wenn ich hier von meinem rechner alles verwalte, denn hier bin ich immer als xftadmin angemeldet.

Stimmt so nicht ganz! Auf dem Remote-Rechner muss nicht zwingend ein Benutzer mit gleichem Namen angelegt sein, wie auf deinem Hauptrechner.
Du kannst von deinem Hauptrechner auf die Freigaben mit %remote-computername%\%username% zugreiffen. Musst einfach einen Benutzer wählen, welcher auf dem Remote-Rechner Admin-Rechte hat...oder die Berechtigungen entsprechend setzen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 17:23 Uhr
das hört sich sehr gut an. hab aber noch nicht ganz verstanden(leider). ich geben also in die adresszeile was genau ein? prozentzeichen?
%rechner-ip%\%benutzername:passwort%\c$ oder wie genau?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
User verstecken Server 2012
Frage von achim222Windows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit gewisse User mit Adminrechten zu verstecken ? Es handelt sich um Windows 2012 Server. ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...