drobskind

Userberechtigungen auf Fileshare tabellarisch darstellen

Hallo,

ich habe nun schon einige Zeit gesucht, nur leider nichts in dieser Hinsicht gefunden.

Ich suche nach einem recht einfachem Tool, welches User/Gruppenberechtigungen auf alle Netzlaufwerke eines Servers auflistet.
Diese sollten anschließend in einer Tabelle aufgelistet werden. (siehe angehängtes Bild)
Mein Anwendungszweck beschränkt sich auf kleine IT-Landschaften. Das bedeutet, die Tabelle wird nicht zu umfangreich. (max 10 user + 20 shares)

Schön wäre es, wenn das Tool in der Lage ist, die Daten selber zu ermitteln.

Zur Zeit bereite ich die Daten in Excel auf und hole sie dafür händisch wie folgt aus den Servern:
Mit Windows Boardmitteln kann ich mir alle Freigaben bereits in eine Textdatei exportieren.
Zudem habe ich über Sysinternals AccessEnum alle Berechtigungen in einer Textdatei.

Vielleicht gibt es ja jemanden der dies schon automatisiert hat face-wink

Mir reichen lesen/ schreiben / keine Berechtigung.

Freue mich auf eure Antworten.

Schönen Abend
-drobs
7db9559c53e6d300d4c41aa9a11d2175

Member: Skully
Skully Mar 02, 2016 at 20:55:44 (UTC)
Hi drobs,

schau dir mal Docusnap "Berechtigungsanalyse" an.

Gruß
whezzl
Mitglied: 114757
114757 Mar 02, 2016 at 22:07:52 (UTC)