Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Userwechseln auf Windows Server

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2009, aktualisiert 18:46 Uhr, 2906 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder,
Ich habe mehrere Workstation Zuhause. Ich und meine Frau nutzen diese Sehr Offt. Nun zu Folgenden Problem… Ich habe ein Windows Server 2003 laufen. Logischerweiße sind da mehrer Freigaben Musik Bilder usw… Jeder von uns ( Meine Frau bzw. Ich ) Habe einen Privaten Ordner( Aufen Serer.. PASSWORT GESCHÜTZT!!!).
Wenn ich mich mit Batch an d Server anmelde ist immer nur ein Benutzer Angemeldet. Wie kann ich Sicher von einen auf den Anderen Benutzer zugreifen ( Passwort Geschützt ) Ohne Jedes mal mich am Client Abzumelden und Benutzer zu Tauschen bzw. ohne eine Windows Domäne aufzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!!

Gruß City
Mitglied: StefanKittel
28.02.2009 um 18:54 Uhr
Hallo,

kurz: gar nicht.

Beim Zugriff auf einen anderen PC wird zuerst der aktuelle Benutzername und Kennwort für den Zugriff verwendet. Wenn dieser nicht dort genauso eingetragen ist, wird nach Benutzernamen und Kennwort gefragt.

Wenn man erstmal eine logische Verbindung hat, kann man diese nicht mehr trennen.
Man kann über net use Benutzername und Kennwort eingeben und über disconnect auch wieder trennen. Aber nicht danach anderen Zugangsdaten verwenden.

Ändere "einfach" die Zugriffsrechte am Server

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
28.02.2009 um 19:01 Uhr
NAJA und genau das will ich Nicht. Es hat Leider auch dort Daten drauf die niemanden was Angehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
03.03.2009 um 09:51 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo,

kurz: gar nicht.

Beim Zugriff auf einen anderen PC wird zuerst der aktuelle
Benutzername und Kennwort für den Zugriff verwendet. Wenn dieser
nicht dort genauso eingetragen ist, wird nach Benutzernamen und
Kennwort gefragt.

Wenn man erstmal eine logische Verbindung hat, kann man diese nicht
mehr trennen.
Man kann über net use Benutzername und Kennwort eingeben und
über disconnect auch wieder trennen. Aber nicht danach anderen
Zugangsdaten verwenden.

Ändere "einfach" die Zugriffsrechte am Server

Stefan

ALSO HAB DIE CLIENTS JETZT MIT VERSCHIEDENE USER NAME AUSGERÜSTET!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte