Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USV Probleme mit vielen Stromunterbrechungen

Mitglied: evilknievel

evilknievel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 10:29 Uhr, 2825 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben 2 HP DL380 G7 Server im Einsatz und dazu 1 x Alpha USV Continuity 3000 mit snmp Modulen.

Problem:
Wir haben bei einer Anlage in Indunesien das Problem mit vielen kurzen Stromausfällen.
Ich denke das die USV zu klein ist um folgendes Zenario zu überbrücken.

Example:
10:05 Power cut
10:30 Power returns
10:45 Power cut
11:30 Power returns
13:15 Power cut
13:20 Power returns
13:30 Power cut
13:35 Power returns
13:45 Power cut
13:15 Power returns
13:20 Power cut
13:45 Power returns
18:20 Power cut
etc

Das ist mal ein Beispiel was wir schon Vorort hatten.....
Problem ist auch das sich die Akkus nicht mehr voll aufladen in den
Zeiten wo Strom da ist.

In der Anleitung stand das bei einer Vollentladung die Akkus ca. 8 std.
benötigen um sich wieder voll aufzuladen.


Wie würdet ihr so ein Problem angehen ? Hat jemand schon einen vergleichbaren Fall gehabt ?

Mfg
Evil
Mitglied: Yuusou
30.07.2012 um 10:52 Uhr
Hallöchen Evil,

sind die Stromunterbrechungen denn in dem ganzen Gebiet oder nur in dem Gebäude anzutreffen? Problem ist ja, dass du es nie schaffen wirst, mehr als 90% der Kapazität aufzuladen. Rein theoretisch brauchst du Extra-Akkus, die du vollständig und unterbrechungsfrei aufladen kannst, dann setzt du die in die USV rein und sorgst dafür, dass die nicht aufgeladen werden, wenn der Strom wieder da ist, während die anderen Akkus wiederum extern aufgeladen werden.

Mit dem teilweise Aufladen und Entladen machst du dir die Akkus kaputt.

VG
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.07.2012, aktualisiert um 11:08 Uhr
Hallo,

abhängig vom Equipment das an der USV hängt solltet ihr einen Diesel Motor als Stromversorgung in Betracht ziehen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: evilknievel
30.07.2012 um 11:29 Uhr
Meines wissen nach sind die Unterbrechungen im ganzen Gebiet.
Der Stromversorger nimmt das da wohl nicht so genau.......

evil
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.07.2012 um 13:54 Uhr
Tach auch

Wenn es sein muss kommst du an einem Aggregat nicht vorbei. Akkus extern laden macht kein Sinn.
Stell dir vor du baust die Akkus um und in dieser Zeit hast du wieder ein PowerDown. Dann sind die
Server ganz aus und vorallem wie willst du das nachts machen?
Bei solchen schwankungen würde ich auch Online USV´s verwenden, keine LineInteraktiv.
Line Interaktiv - USV sprint ein wenn der Strom weg ist
Online - Server laufen immer über den Akku auch wenn Strom da ist.

Die Line Interaktiv brauchen 1-5ms bis sie den Ausfall abfangen. In dieser Zeit sind haben deine Server
auch enorme Schwankungen - Strom und Sinus - und bei dir mehrfach täglich.

Alternative ist eine 2te USV und in den Servern ein zweites Netzteil. So kannst du bei einem Defekt
einer Batterie gefahrlos eine USV ausschalten/Akku entfernen ohne ein Risiko einzugehen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: evilknievel
30.08.2012 um 11:11 Uhr
Danke für eure Antworten. Das Thema zieht jetzt wohl größere kreise intern.
Werden das Thema wohl jetzt direkt an APC weitergeben und uns ein vernünftige Lösung
anbieten lassen. Das gute daran die haben einen Niederlassung 20km entfernt von der Anlage.

mfg
evil
Bitte warten ..
Mitglied: evilknievel
04.03.2013 um 13:08 Uhr
Nachtrag:

Der gute Diesel wirds lösen ! ;) Die USV muss nur noch par Minuten durchhalten bis der angelaufen ist !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
USV - Leistungsversorgung
Frage von SnerryHardware2 Kommentare

Hallo, habe auf der Arbeit eine M300 - USV mit 2700 Watt. Auf den 6 Akkus steht Standby use ...

Server-Hardware
USV fällt aus
Frage von MarkowitschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe ITler, an einem HP Proliant ML350p G8 hängt eine APC Smart-UPS 1500VA LCD, USB/seriell (SMT1500I/FJT1500I). Seit kurzem ...

Hardware
Welche USV für Server?
gelöst Frage von MiStHardware8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Server (Fujitsu TX1320 M1) mit einer USV versorgen. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 ...

Ausbildung
Zwischenprüfungsaufgabe USV
Frage von ManniMammutAusbildung12 Kommentare

Moin! Ich bin Nachwuchsadmin, bereite mich auf die Zwischenprüfung vor. Es kommen Aufgaben aus der 12.Klasse dran, von denen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...