Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USV an SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2013 um 14:18 Uhr, 2085 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS2011-Server der an einer USV hängt. Vom Hersteller wird das Tool LANSAVE angeboten.
Kann der Server von aus Haus, mit einer USV umgehen oder muss ich dieses Tool installieren?
Mitglied: Odde23
10.01.2013, aktualisiert um 14:51 Uhr
Hallo,

das Tool wirst Du brauchen, damit der Server bei einem Stromausfall ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Sonst hast Du bei einem längeren Stromausfall das Problem der Spannungsunterbrechung nur zeitlich verschoben.

Umgehen kann der SBS2011 mit einer USV ohne weiteres. Mit der von Dir genannten USV habe ich keine Erfahrung. Ich nutze immer APC mit PowerChute, das funktioniert bei mehreren Kunden von mir mit SBS2011 einwandfrei. Auch mit anderen Windows-Servern und PowerChute hatte ich noch nie Probleme, selbiges gilt auch für APC im allgemeinen.

Gruß
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
10.01.2013 um 14:38 Uhr
OK. Vielen Dank. Ist eine Powerware 5115 von EATON
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
10.01.2013 um 14:51 Uhr
So wie es ausschaut, läuft das Tool nicht unter SBS 2011. Lt. Homepage soll Windows 2008 laufen. Muss da wohl noch ein wenig testen.
Gibt es Alternativ-Software oder sind diese Tools immer Gerätespezifisch?
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
10.01.2013 um 14:53 Uhr
SBS2011 ist W2008 R2 mit einigen Zusatzservern, wie Exchange, SharePoint usw. mit Benutzerbegrenzung.

Wenn W2008 R2 supported wird, läuft es idR. auch auf dem SBS2011 ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2013 um 16:16 Uhr
Ich habe ein anders Tool vom Hersteller. Das läuft...
Ich habe da eine Frage, ggfls. kann man das verallgemeiner.

Der Unterschied zw. "Abschalten" und "Shutdown", worin liegt der?
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
11.01.2013 um 16:24 Uhr
In der Sprache, das eine ist Deutsch, das andere Englisch .

Wichtig ist imho, dass Du konfigurierst, dass die MAschine wieder automatisch hochfährt, sobald wieder Saft aus der Dose verfügbar ist.

Grüße
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
14.01.2013 um 06:51 Uhr

Er bietet mir das aber beides in einer Dropdownbox an.

Nicht, dass er bei einer von beiden den PC nicht herrunterfährt sondern ausschaltet. Ich denke, ich muss das mal testen...
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
14.01.2013 um 07:44 Uhr
Zitat von MiSt:
Er bietet mir das aber beides in einer Dropdownbox an.

Nicht, dass er bei einer von beiden den PC nicht herrunterfährt sondern ausschaltet. Ich denke, ich muss das mal testen...
Wird wohl nichts anderes übirg bleiben. Wie gesagt, ich arbeite im Prinzipo nur mit APC, dort kann man so ziemlich alles und vor allem alles hoch granular konfigurieren.

Grüße
Odde23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
SBS 2011 auf QNAP virtualisieren? (7)

Frage von FFSephiroth zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...