touro411

UTM Firewall - Unabhängige Tests

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer UTM Firewall mit HA Möglichkeit, es gibt ja so einige Hersteller... Hinter der Firewall sitzen ca. 70-100 User. Welche Firmen könnt Ihr empfehlen, bzw. kennt Ihr Testberichte (unabhängig) wo UTM Firewalls getestet worden sind?

Viele Grüße

Touro411

Member: Dani
Dani Oct 11, 2014 updated at 10:28:16 (UTC)
Moin @touro411
Welche Firmen könnt Ihr empfehlen,
Bitte nutze die Suchfunktion. Es gibt zu deiner Frage einige aktuelle Beiträge, in denen auch verschiedene Funktionen angesprochen werden.

Gruß,
Dani
Member: Solarius
Solarius Oct 11, 2014 at 10:13:31 (UTC)
Hallo und Guten Tag,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Watchguard gemacht.
HA, Wlan-Accesspoints verwaltbar und in Kombination mit einer SSL-BOX auch Mobile-Mail mit Exchange.

https://www.watchguard.com/international/de/

Gruß
Solarius
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 11, 2014 at 11:59:45 (UTC)
Hallo!

UTM ist in meinen Augen ein Marketingbegriff, der für alles und nichts stehen kann... Du musst Dir da selbst ein Bild machen, was Du willst und brauchst.

Übliche Verdächtige sind:
- Sophos UTM (frühe Astaro)
- Watchguard
- PaloAlto
- SonicWall
- eventuell Juniper

Teststellungen bieten eigentlich alle.

Gruß
Phil