Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Variablen in html

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 7184 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

Ich bin ein einfänger in html und hab bestimmt eine dumme frage.
Jede meiner hyperlinks hatt eine eigene html so ist auch alles gut aber wenn
ich einen eintrag in der index.html änder wird es nicht in den anderen hyperlinks
übernommen. Kann mir bitte mir einer sagen wir mann das macht das wenn ich bei index
was änder in den andren übernommen wird ? wenns einfach geht bitte nicht so kompliziertt
machen^^ ich denke es funktioniert irgentwie mit variablen aber ka wie geanu.
ich benutze microsoft frontpage 2003

thx
Mitglied: Janni
04.01.2006 um 20:16 Uhr
Wie wäre es mit "suchen und ersetzen" (bei Word Strg+H) ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.01.2006 um 20:43 Uhr
Der ist gut...

Nee, Spaß beiseite:

Das, was Du vorhast, läßt sich nur mit PHP realisieren, damit bekommt man diese "dynamischen" Inhalte hin.

HTML bedeutet "statische" Inhalte.


Somit bleibt Dir nur übrig, die erste Methode hier zu benutzen.
(noch dazu bei Frontpage, es sei denn, da gibt es einen Button, der da hieße: Links aktualisieren?)

Oder Du nimmst einen ganz anderen Quelltext-/HTML-Editor z.B. phase5, Dreamweaver & Co. und da erstellt man dann ein Projekt.
In diesem Projekt kann man dann seitenübergreifendes Link-Ersetzen betreiben.


Gruß

<font color="#FF0000">L</font><font color="#00FF00">o</font><font color="#0000FF">n</font><font color="#FF0000">e</font><font color="#00FF00">s</font><font color="#0000FF">o</font><font color="#FF0000">m</font><font color="#00FF00">e</font> <font color="#0000FF">W</font><font color="#FF0000">a</font><font color="#00FF00">l</font><font color="#0000FF">k</font><font color="#FF0000">e</font><font color="#00FF00">r</font>
PS: Das ist die Kraft, die in HTML steckt
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
04.01.2006 um 20:45 Uhr
Ja ok so hab ich es bis jezt auch geamcht aber es uss doch auch andres ghen wie z.b administrator.de. links und rechts bleibts immer gleich wenn mann auf nen link klickt und so wollte ich es auch haben.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
04.01.2006 um 20:47 Uhr
Soo hab jetzt mein html code in php umgewandelt so kannste vielelicht biite erklärn wie es jetzt weiter geht mit den seitenübergreifenden links?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.01.2006 um 21:24 Uhr
ach nein, du hast dich falsch ausgedrückt!

das, was du meinst, nennt man ein template, welches in unterschiedliche spalten aufgeteilt ist.

alternativ dazu kann man framesets verwenden, welche aber nicht umbedingt von jedem browser gleich interpretiert werden.



Lonesome Walker
PS: Ich an Deiner Stelle würde evtl. ma nach PHPNuke gucken, sofern Du soetwas wie bei administrator.de haben möchtest...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
04.01.2006 um 21:51 Uhr
ok hab phpnuke aber wass soll ich jetzt damit machen ist alles englisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
04.01.2006 um 22:22 Uhr
@EvilMoe

Englisch lernen ........................................

Also echt, was soll man da noch sagen ???????????????????????
Du benutzt einen englischen Nick und weißt nicht was der bedeutet ?.

Am besten Du fängst erst einmal gaaaaaanz einfach an:
1. Du besuchst die Seite Selfhtml: http://de.selfhtml.org/
2. Du liest Dir die Sachen mit den Frames durch: http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm
3. Du erstellst Dir eine Seite mit drei Spalten, linke und rechte Seite bleiben immer gleich und die mittlere stellt den Inhalt dar.
4. ....
5. .... lernen
6. weiter lesen
7. lernen
.
.
.
318776655. Alles durchgelesen ? Dann:

Zum Schluß kannst Du Dir eine tolle Seite zum Beispiel mit PHP erstellen.

MFG und viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
04.01.2006 um 22:41 Uhr
So meinte ich das nicht natürlich kann ich englisch bloss weil das phpnuke viele dateien enhält
war ich erst ratlos

aber erstmal danke für die antworten
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
06.01.2006 um 15:20 Uhr
So ich habe mein problem jetzt gelöst mit zielframes und bis jetzt hatte niemand probleme da jeder standars browser das untstützt. Jetzt hab ich noch ne frage wie kann man verhindert das mann die deeplinks sieht??? Weil so kann jeder gleich z.b. das login überspringen wenn er einafch den deeplink kennt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Datumabhängiger Text in HTML anzeigen (4)

Frage von adm2015 zum Thema JavaScript ...

JavaScript
gelöst Knoten in fremder HTML-Seite ausblenden ? (6)

Frage von bonsai132 zum Thema JavaScript ...

HTML
HTML, CSS: Mapping auf dynamischen Hintergrund (2)

Frage von Judo99 zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...