Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB Text aus Website

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 4200 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich möchte in VB6 den ICQ Status eines benutzers über die webseite http://kanicq.ru/invisible/de/ herausfinden.

Jedoch scheitere ich / Habe keine Idee wie ich das Ergebnis, also wen eine nummeer geprüft wurde in vb auslesen kann, um es via textbos auszugeben!

Vielen Dank im Vorraus,

Mfg

hexflex
Mitglied: Desperado
25.05.2007 um 21:32 Uhr
hi,

kein leichtes unterfangen. ansatz: ie-objekt erstellen, mit obj webseite an-"navigaten", quelltext parsen, stelle suchen, wo es steht und mit substr-funktionen den status in die textbox packen

habe so mal die telefonnummernsuche von telefonbuch.de getestet *g*
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
26.05.2007 um 12:08 Uhr
Ich hab das problem jetzt gelöst, danke
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.05.2007 um 12:10 Uhr
Hallo hexflex!

Magst Du Dir Mühe machen, Deine Lösung kurz vorzustellen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
26.05.2007 um 14:19 Uhr
Private Sub Command2_Click()
Call SaveQuelltext(TMP & "\tmp.tmp")
Call checkStatus(Text1.Text)
End Sub

Private Sub SaveQuelltext(ByVal sFilename As String)
On Error Resume Next
Dim F As Integer
With WebBrowser1.Document.documentElement
F = FreeFile
Open sFilename For Output As #F
Print #F, .outerHTML;
Close #F
End With
End Sub

Function checkStatus(ICQ)
On Error Resume Next
temp = ReadFile(TMP & "\tmp.tmp")
Bar1.Panels.Item(2).Text = "Status auslesen"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=Offline*" Then Status.Caption = "Offline"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=Away*" Then Status.Caption = "Away"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=Occupied*" Then Status.Caption = "Occupied"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 10 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 10 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 9 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 9 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 8 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 8 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 7 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 7 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 6 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 6 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 5 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 5 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 4 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 4 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 3 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 3 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 2 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 2 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
If temp Like "*Du hast das Limit erreicht. Versuche in 1 Minute(n).*" Then Status.Caption = "Limit Erreicht! Versuche es in 1 Minuten noch einmal, oder verbinde dich neu ins internet!"
if temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=Online*" Then Status.Caption = "Online"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=N/A*" Then Status.Caption = "N/A"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=DND*" Then Status.Caption = "DND"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=Free for chat*" Then Status.Caption = "Free for chat"
If temp Like "*" & ICQ & " ist*alt=Invisible*" Then Status.Caption = "Invisible"
Bar1.Panels.Item(2).Text = "Check beendet!"
End Function

Function TMP()
Set fs = CreateObject("Scripting.filesystemobject")
TMP = fs.getspecialfolder(2) & "\"
End Function


so hab ich das alles gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.05.2007 um 17:25 Uhr
Hallo hexflex!

Danke für's Reinstellen Deines Codes.

Schönes Wochenende
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-Sharp und Flash-Website - Text aus Website auslesen und Buttons klicken
Frage von mabue88C und C++2 Kommentare

Hallo, ich habe auch schon die nächste Frage. Für einige Webservices, die keine API anbieten habe ich bereits diverse ...

VB for Applications
VB Script Schlagwort suchen und Leerzeile und Text einfügen
gelöst Frage von lex1987VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein VB Script, das schaut ob ein einen Virutelle HW oder Physicalische ist und ob 32 ...

Windows Server
Zugriff auf Website
gelöst Frage von MemaAaWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Bin jetzt neu datzu gestossen :D Hoffe bekomme hier eine aussagekräftige Antwort. Problemschilderung: Also ich arbeite momentan ...

Apple
Eigene website
gelöst Frage von MaralindApple32 Kommentare

Hallo, meine Website ist nicht erreichbar, der Server sagt es ist alles in Ordnung. Wo finde ich eine eventuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...